Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch

Diskutiere Motortausch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, weiß jemand, ob man in einen MKII BNP (Bj. 97) mit dem silbernen Ventildeckelmotor (96KW) den Motor mit den schwarzen Ventildeckeln (Bj....

  1. #1 brusler, 20.01.2012
    brusler

    brusler Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2,8, Bj.95
    Hallo,
    weiß jemand, ob man in einen MKII BNP (Bj. 97) mit dem silbernen Ventildeckelmotor (96KW) den Motor mit den schwarzen Ventildeckeln (Bj. 99) problemlos tauschen kann?
    Mit Steuergerät und allem, was dazugehört?

    Hab bisher zu dieser Prüblematik nix gefunden....

    Danke!

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nosferatu, 20.01.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Wenn Du alles inkl. Steuergerät, Motorhalter usw. hast, warum nicht? Das läuft dann unter erweitertem Plug ´n Play...
     
  4. #3 silver600, 20.01.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Ich fürchte nein, wenn du dir die Motoraufhängungen anguggst wirst du feststellen das die anders sind.
     
  5. #4 brusler, 20.01.2012
    brusler

    brusler Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2,8, Bj.95
    hmmm, na was nu?

    Eigentlich dachte ich auch, es muß ohne Probs gehen.....
     
  6. #5 silver600, 20.01.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Der linke Motorträger (ist mir damals sofort aufgefallen ist anders), die Kontakte sind kleiner und feiner bei dem Blacktop,getriebe dürfte gleich sein (hab ich auf jeden fall so in erinnerung).
    Der Blacktop ist eigentlich ein anderer Motor auch wenn er ähnlich aussieht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JJ-Mondeo, 21.01.2012
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Nach dem was ich so alles erfahren habe, sind auch die Steckerbelegungen beim Schwarzkopf anderst als beim Silberkopf, von daher habe ich den wieder verkauft. Die Mehrleistung stand nicht im Verhältnis zum Aufwand und war daher für mich nach dem "einarbeiten" in die Materie uninteressant.
     
  9. #7 brusler, 23.01.2012
    brusler

    brusler Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2,8, Bj.95
    Mehrleistung?

    Sieht ja nicht so toll aus....Mehrleistung wird es nicht ringen, beide Motoren haben 96KW......aber auch noch Kabelbaum tauschen wollt ich wirklich nicht....

    Werd mir die beiden Tauschaggregate mal demnächst genauer ansehen....melde mich dann wieder...

    Danke fürs Antworten...

    Gruß Thomas
     
Thema:

Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motortausch

    Motortausch: Hallo, mein Fiesta hat derzeit den 1,25 Motor mit 82PS und dieser ist nun schrott. Also möchte ich diesen gegen den 1,6er mit 120 PS tauschen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortausch

    Motortausch: Hallo, da mein Focus 1,4l einen Motorschaden hat brauche ich einen neuen Motor:ko::rasend2:. Muss ich wieder den gleichen Motor nehmen oder kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI

    Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI: Hallo Zusammen So habe 2 Mondeos gleiches BJ, 2005 gleicher Motor gleiche Delphi Sachen drin also Ich hoffe identisch. Will nun aus dem einen den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec

    Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec: Hallo Gemeinde, das Thema wurde zwar schon oft diskutiert, allerdings ging es dabei immer um ein "Upgrade" auf einen größeren Motor. Wie sieht...