Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortausch

Diskutiere Motortausch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich habe ein focus 1.4 Bj 12.05 welche Motoren kann ich einsetzen ohne Fahrwerk und den anderen kram zu tauschen ???

  1. #1 McClane, 01.09.2012
    McClane

    McClane Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,05,1.4
    ich habe ein focus 1.4 Bj 12.05
    welche Motoren kann ich einsetzen ohne Fahrwerk und den anderen kram zu tauschen ???
     
  2. #2 focuswrc, 01.09.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einen 1.4er.. ;)
     
  3. #3 McClane, 01.09.2012
    McClane

    McClane Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,05,1.4
    also wenn ich nen 1.6 - 2.0 L Motor einsetzen will muss ich alles tauschen ???
     
  4. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Jap, sonst gibts kein Tüv.
    Der komplette Kabelbaum muss auch ersetzt werden
     
  5. #5 McClane, 01.09.2012
    McClane

    McClane Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,05,1.4
    ok danke für die antworten dann fahre ich bis er auseinander fällt oder ich was nettes anderes finde finde
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    plug&play würde nur der 1,6 duratec 16v (100PS) passen .
    natürlich mit PCM und IC ( wegen der WFS oder ohne IC und dann zum FFH zwecks Programmierung ) , Getriebe sollte auch mit getauscht werden ( fals es anders übersetz ist )
    und der 1,4 könnte evt kleinere bremsen haben als der 1,6
     
  7. #7 Plastevieh, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    wie ich in erinnerung habe, sind die 1.6er und der 1.4er gleich übersetzt - sollte also passen und auch für die relativ moderate mehrleistung ausreichend sein

    der 1.6er 100ps erscheint mir auch am komplikationslosesten, so es denn unbedingt sein muss
    ich würde es aber nur in erwägung ziehen, wenn der originale 1.4er sowieso die grätsche gemacht hat und raus muss, sonst wäre mir der aufwand für eine handvoll PS mehr ausser verhältniss
    eingetragen sollte man das bekommen, so man schlüssig nachweisen kann, dass die eigentliche fahrzeugbasis von 1.4er und 1.6er die gleiche ist
    zieht aber auch wieder kosten nach sich, ausser beim tüv darfst du dann auch bei der versicherung und zulassungsstelle mit engelszungen reden, so du denn legal fahren willst
     
Thema:

Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motortausch

    Motortausch: Hallo, mein Fiesta hat derzeit den 1,25 Motor mit 82PS und dieser ist nun schrott. Also möchte ich diesen gegen den 1,6er mit 120 PS tauschen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortausch

    Motortausch: Hallo, da mein Focus 1,4l einen Motorschaden hat brauche ich einen neuen Motor:ko::rasend2:. Muss ich wieder den gleichen Motor nehmen oder kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI

    Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI: Hallo Zusammen So habe 2 Mondeos gleiches BJ, 2005 gleicher Motor gleiche Delphi Sachen drin also Ich hoffe identisch. Will nun aus dem einen den...