Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortausch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Bonnner, 14.11.2012.

  1. #1 Bonnner, 14.11.2012
    Bonnner

    Bonnner Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Baujahr 2001,1.8-125ps
    Hallo an alle hier,

    nach all die Probleme mit dem Motor(unerklerliche ölverbrauch,ölverlust,jetzt kommt noch blaue Rauch beim kaltstart und ab und zu beim fahren wenn mann gas gibt auch noch dazu)habe ich beschlossen gebrauchte Motor zu holen.
    Jetzt die Frage:das ist ein Benziner 1.8L mit 125PS Baujahr 2001 MotorcodeCHBB,
    Turnier(wenn eine Rolle spielt),passt da auch CHBA rein?Passen auch die motoren von facelift?Welche Preis wäre fürs Arbeit angemessen,kennt jemand gute Werkstat in Raum Köln-Bonn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ventilschaftdichtungen gecheckt ?
     
  4. #3 Bonnner, 14.11.2012
    Bonnner

    Bonnner Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Baujahr 2001,1.8-125ps
    Nein,das Problem ist man nimmt ZKD runter erneuert die ventilscharfdichtungen,wenn man schon dabei ist auch Kolbenringen u.s.w,und bezahlt dafür fast selbe wie für A.T.M,dabei ist man nicht sicher ob die problem damit behoben wird.Habe reichlich gelesen das diesen motoren auch nach solchen reparaturen weiter öl verbrauchen.Bei A.T.M hat man wenigstens 12 monate garantie.Hätte ich gewusst das diese motoren so problematisch sind hätte ich liber 2.5L V6 geholt.
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
    Jeder Motor verbrauch ÖL, der eine mehr der andere weniger.
    Diese Motoren 1.8 und der 2.0 Liter sind neue Motoren.
    Sie wurden von Ford und Mazda zusammen Entwickelt.
    Jeder Motor geht auch irgendwann kaputt, das ist so.
    Das du so viel Ärger hast ,tut mir Leid.

    Motoren gehen schneller kaputt durch unsachgemäßige Behandlung.
    Entweder von einen selbst oder von Vorgänger.
    Beim richtigen Öl(Z-Kerzen) und nicht ständiges Vollgas fahren halten
    diese Motoren 200.000 km und mehr.

    VG Meiky
     
  6. #5 MucCowboy, 15.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    "passen" schon, aber dürfen nicht. Denn der CHBA hat eine schlechtere Abgaseinstufung wie der CHBB, und verschlechtern darf sich das durch Umbauten nie, sonst nix TÜV. ;)

    Physikalisch ja, aber die Elektrik wurde an zahlreichen Stellen geändert, auch an den Schnittstellen zum Innenraum. Ist also kaum sinnvoll zu realisieren.

    Grüße
    Uli
     
  7. leuti

    leuti Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97
    Hallo,
    ich habe jetzt auch so einen Mondeo mit CHBA zum anstehenden Motorwechsel in der Werkstatt. Ich würde einen CHBB-Motor aber besser rankriegen. Was ist abgesehen von der Motorregelung/Abgaseinstufung motorenteiletechnisch denn der Unterschied? Weiß das jemand?

    Danke und freundliche Grüsse
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motortausch

    Motortausch: Hallo, mein Fiesta hat derzeit den 1,25 Motor mit 82PS und dieser ist nun schrott. Also möchte ich diesen gegen den 1,6er mit 120 PS tauschen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortausch

    Motortausch: Hallo, da mein Focus 1,4l einen Motorschaden hat brauche ich einen neuen Motor:ko::rasend2:. Muss ich wieder den gleichen Motor nehmen oder kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI

    Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI: Hallo Zusammen So habe 2 Mondeos gleiches BJ, 2005 gleicher Motor gleiche Delphi Sachen drin also Ich hoffe identisch. Will nun aus dem einen den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec

    Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec: Hallo Gemeinde, das Thema wurde zwar schon oft diskutiert, allerdings ging es dabei immer um ein "Upgrade" auf einen größeren Motor. Wie sieht...