Motortausch

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von MondeoST2, 22.01.2008.

  1. #1 MondeoST2, 22.01.2008
    MondeoST2

    MondeoST2 Guest

    Servus.

    Ich würde gerne den 1,8 Liter Motor in meinem Mondeo durch den 3,0 Liter 6-Zylinder tauschen.
    Mit welchen Problemen oder Arbeiten muss ich rechnen?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Umbau Motor, Getriebe, Radaufhängung, Räder, komplette Bremsanlage, Auspuffanlage, Ansaugtrakt, Einspritzung etc..
    Evtl. Karosseriearbeiten, Motor-/Getriebhalter (um)bauen.
    An die Elektronik mag ich gar nicht erst denken :(
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Mit allen!! Motor ,Getriebe,Auspuff,Bremsanlage,Komplette Elektrik,andere Räder undundund....

    Guck lieber ob do einigermassen Günstig nen ST220 kriegst und deinen in Zahlung gibst,denn das ist nen heftiges unterfangen was du da vorhast
     
  5. #4 MondeoST2, 22.01.2008
    MondeoST2

    MondeoST2 Guest

    Is wohl doch zu teuer.

    Wobei mein Mondeo ja ST 2 heisst. Jetzt hab ich da schon das Problem, dass ich zu diesem Modell im Internet gar nichts finde.
    Da frag ich mich schon, ob es so ein Modell überhaupt gegeben hat, oder ob es eine Kreation des Vorbesitzers ist??
    Auf Alle Fälle unterscheidet er sich von einem normalen Mondeo um Welten, ist so eine Art optisches Zwischenstück vom Standard-Mondeo zum ST 220. Nur der Druck unter der Haube geht halt ab. :)
     
  6. #5 Janosch, 22.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da gab es schon einige optisch aufgewertete Mondis. (Waren das nicht die Titanium-modelle?)
    Allerdings ist die Bezeichnung "ST2" wohl wirklich der Phantasie des Vorbesitzers entsprungen...
     
  7. #6 MondeoST2, 22.01.2008
    MondeoST2

    MondeoST2 Guest

  8. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Vielleicht so ein pedant wie beim alten Mondi mk1 die RS ausführung
     
  9. #8 Janosch, 22.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geile Kiste, vor allem das rote Leder.
    Mal sehen wie hoch der Preis noch geht, Mindestpreis ist ja noch nicht erreicht!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MondeoST2, 22.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2008
    MondeoST2

    MondeoST2 Guest

    St2

    Der Schriftzug am Heck sieht aber nach original Ford aus. Also ich mein jetzt den "ST2- Schriftzug" an meinem Auto.
     
  12. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Macht doch schon einen guten Eindruck,frag doch den Verkäufer mal ob er den Scheckheftgepflegt hat,und dann abwarten wie hoch der geht
     
Thema:

Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motortausch

    Motortausch: Hallo, mein Fiesta hat derzeit den 1,25 Motor mit 82PS und dieser ist nun schrott. Also möchte ich diesen gegen den 1,6er mit 120 PS tauschen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortausch

    Motortausch: Hallo, da mein Focus 1,4l einen Motorschaden hat brauche ich einen neuen Motor:ko::rasend2:. Muss ich wieder den gleichen Motor nehmen oder kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI

    Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI: Hallo Zusammen So habe 2 Mondeos gleiches BJ, 2005 gleicher Motor gleiche Delphi Sachen drin also Ich hoffe identisch. Will nun aus dem einen den...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec

    Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec: Hallo Gemeinde, das Thema wurde zwar schon oft diskutiert, allerdings ging es dabei immer um ein "Upgrade" auf einen größeren Motor. Wie sieht...