Motortausch

Diskutiere Motortausch im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, fahre nen Scorpio Turnier Bj. 92. Dieser muss bald zum TÜV und da ist das Problem: Das Fahrzeug ist ein hergerichteter...

  1. #1 the_dummy, 05.06.2006
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Hallo zusammen,
    fahre nen Scorpio Turnier Bj. 92. Dieser muss bald zum TÜV und da ist das Problem:
    Das Fahrzeug ist ein hergerichteter Unfallwagen und es entstehen überall neue Risse und löcher. Jetzt suche ich schon länger nach einer Ersatzkarosse mit Motorschaden, wo ich meinen Motor wieder einpflanzen kann. Leider scheint aber kaum einer seinen Scorpio zu Pflegen, denn alles was so angeboten wird sieht noch mieser aus als mein Scorpio.
    Mehr Chancen hätte ich da bei dem Modell ab 95.
    Von den hier verbauten Motoren ist mir aber abgeraten worden und meiner (2,0 DOHC 85kW 115PS) schnurrt auch noch wie ein Kätzchen.
    Meine Frage daher:
    kann ich meinen Motor In dem neueren Scorpio-Modell unterbringen und was muss ich beachten bzw. abnehmen und eintragen lassen?

    Gruss Jan
     
  2. #2 CorsaNostra2005, 05.06.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    ähm im scorpio 2 wirste den motor leider vergessen können... der 136psser als 2l hat schon zu tun die karosse überhaupt anzuschieben...

    und wieso abgeraten? 2.3l mit 147 ps ist ein wunderschöner motor wenn er gepflegt wird...

    immerhin auch von cosworth entwickelt :D
     
Thema:

Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motortausch

    Motortausch: Hallo, mein Fiesta hat derzeit den 1,25 Motor mit 82PS und dieser ist nun schrott. Also möchte ich diesen gegen den 1,6er mit 120 PS tauschen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortausch

    Motortausch: Hallo, da mein Focus 1,4l einen Motorschaden hat brauche ich einen neuen Motor:ko::rasend2:. Muss ich wieder den gleichen Motor nehmen oder kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI

    Motortausch MK3 BJ2005 2,0TDCI: Hallo Zusammen So habe 2 Mondeos gleiches BJ, 2005 gleicher Motor gleiche Delphi Sachen drin also Ich hoffe identisch. Will nun aus dem einen den...