motorteile veredeln!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ice 81, 15.10.2007.

1. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ich möchte mir nächstes jahr ein paar schöner teile fürn motorraum kaufen.

div. carbonteile (ventildeckel, batterieabdeckung,.....) und das plastikansaugrohr möchte ich gegen ein alu-rohr (zb. hpraid) tauschen.

jetzt hat mir ein bekannter vom alurohr abgeraten. grund: das rohr liegt genau über dem motor sprich es wird logischerweise recht warm bzw. heiß. das alu leitet die wärme um einiges besser als das original plastik teil. wenn jetzt das alurohr warm wird, wird die luft natürlich auch warm und das ist logischerweise nicht geradie ideal, weil es ja direkt zum turbo geht.

hat von euch jemand schon dieses rohr getauscht bzw. erfahrungen gemacht?
    stimmt das überhaupt oder ist das ein blödsinn was mir erzählt wurde??

für alle die nicht wissen welches rohr ich meine:
    http://www.code-red-chiptuning.de/s...altluftzufuehrung-Ford-Focus-ST-225-blau.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 15.10.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    der saugt soviel luft durch das Alurohr, dass da nix "heiß" wird. eventuell 5-10 grad wärmer. das Holt dann der Ladeluftkühler wieder raus...

ein paar PS wirste vielleicht verlieren, aber ich denke ein paar PS wirste vielleicht auch durch die geänderte Luftzuvor bekommen.

auf die paar PS kommts auch nicht drauf an, du machst ja sicher auch nicht ständig die klima aus, wenn du mal richtig gas geben willst...

4. sezer

sezer Benutzer

der ladeluftkühler holt garnichts raus denn er ist beim focus st VIEL zu klein dimensioniert

5. #4 Homeboy, 16.10.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Lass die nichts einreden...Die Luft geht da so schnell durch, das das nichts macht...

P.S. Jup, habe das Rohr auch....:top1:

6. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    @homeboy bist du dir da sicher?????

7. #6 Homeboy, 17.10.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Habe zwar noch kein Thermometer rein gehalten, aber mal ehrlich was soll da passieren?????

Überleg mal was der Motor in der Sekunde an Litern Luft wegzieht. Dementsprechend wird sich da nicht viel verändern.

Kenne auch keinen der damit Probleme hat...

8. #7 FordTech, 17.10.2007
    FordTech

FordTech Neuling

Das wierd keine negativen folgen haben.
    Im gegenteil die Luft wierd sogar kälter sein duch die bessere Hitzeableitung von Alu im gegenteil zu plastig.

Gehe mahl davon aus das du einen ST 220 fährst. Da ist das sowieso egal den der motor hat eigendlich 320PS, und ist Primär über die Motoregelung getrosselt. Insbesonders über die krafstoffzuführ.

Also wenn du dein Ansaugsystem verbesserst das der Motor eine bessere Fühlung hatt, ereichst du nur ein besseres ansprechverhalten. Aber nicht mehr Leistung daführ prauchst du eine chiptunning.

Tolles chiptunning führ den st 220 giebt es auf www.RMS-line.de

9. hs107

hs107 Guest

muss man das rohr eigendlich eintragen lassen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JN75

JN75 Guest

320PS???? Wo dass denn????:nene2:

12. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    @JN75 glaub er hat sich verschrieben! volvo verbaut den selben motor mit größerem turbo und 300 ps in den S60 R

Thema:

motorteile veredeln!

Die Seite wird geladen...

motorteile veredeln! - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK2 Teileverkauf - auch ST200 Motorteile

Mondeo MK2 Teileverkauf - auch ST200 Motorteile: Hallo, da mein Teilelager überläuft möchte ich gerne Platz schaffen. Ich habe einiges an Teilen zu verkaufen. Vieles vom Innenraum aber auch...
  2. Biete viele Motorteile noch zu haben, Zylinderkopf, Ventilkopf, Einspritzdüsen etc

viele Motorteile noch zu haben, Zylinderkopf, Ventilkopf, Einspritzdüsen etc: Hallo Ford-Freunde, durch meine Schlachtung am 2003er Mondeo MK3 Kombi 2,0 TDCI habe ich noch diverse Motorteile und sonstiges anzubieten. Alle...
  3. Biete Granada/Capri 3.0 Essex Motorteile

Granada/Capri 3.0 Essex Motorteile: Hab n kpl.zerl.3.0 Essex Motor,Köpfe gut,Vergaser gut,Ansaugbrücke,Krümmer usw!!!Kurbelwelle is schon weg,Motorblock muß geschliffen werden(hatte...
  4. Biete Div. Rs 2000 Motorteile , Mtx75 getriebe und Mk 7 Teile, Innenausstattung

Div. Rs 2000 Motorteile , Mtx75 getriebe und Mk 7 Teile, Innenausstattung: Moin Habe Diverse Motorteile vom Rs 2000 anzubieten Kolben mit Pleul Kurbelwelle Zylinderkopf(Riss zwischen Zündkerzen) Ansaugbrücke Div...
  5. Biete Motorteile für TDCI 2,2l 175PS Common Rail Diesel

Motorteile für TDCI 2,2l 175PS Common Rail Diesel: Teile von einem Ford 2,2l Diesel TDCI 175PS Motor -Turbolader mit Stellmotor -DPF Russpartikelfilter (neu) -Drosselklappe mit Stellmotor -4...