Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motortemepratur / Anzeige

Diskutiere Motortemepratur / Anzeige im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Motortemperatur / Anzeige Hallo Leute. Habe eine Frage bezüglich der Motortemepraturanzeige bei meinem Galaxy 1,9 TDI, Bj 11/00 (178000km). Die...

  1. #1 teddy0112, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    teddy0112

    teddy0112 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/00 1,9 TDI
    Motortemperatur / Anzeige

    Hallo Leute.
    Habe eine Frage bezüglich der Motortemepraturanzeige bei meinem Galaxy 1,9 TDI, Bj 11/00 (178000km). Die Temperaturanzeige erreicht seit ein paar Wochen nicht mehr die 90 Grad. Egal wie lange ich fahre. Sie kommt maximal bis knapp über 80 Grad und fällt trotz Fahrbetrieb auch mal bis auf 70 Grad zurück. Wenn ich auf der Autobahn fahre habe ich manchmal das "Glück", dass die Anzeige mal kurz die 90 Grad erreicht, dann aber recht schnell wieder auf 80 und noch tiefer zurückfällt.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären ??? Hat das vielleicht was mit dem Thermostat oder Thermoschalter zu tun ???
    Normalerweise bleibt sie doch konstand auf 90 Grad. So war es zumindest bis vor kurzem.
    Bin für jeden Rat dankbar.

    LG
    teddy0112 :weinen2:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Thermostat kann sein. Sehr wahrscheinlich geht auch den Zuheizer nicht mehr oder? Das benötigt der Diesel aber unbedingt um richtig warm zu werden.
     
  3. #3 teddy0112, 30.11.2010
    teddy0112

    teddy0112 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/00 1,9 TDI
    Hallo RB,

    also den Zuheizer kann ich ausschließen. Der funktioniert einwandfrei. Aber danke für die Idee.

    teddy0112
     
  4. #4 lord_engineer, 06.01.2011
    lord_engineer

    lord_engineer Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2002, 1,9TDI
    Hi, hab ein ein 1,9 TDI mit 115 PS und hatte auch ein ähliches problem. bei mir war es ein Temperatursensor der defekt war. Die Temperaturanzeige hat ab und zu getanzt und der Motor lief im Stand etwas mit höherer Drehzahl. Das aber auch nicht immer. Das mit der Drehzahl kam aber auch erst ein Jahr später dazu. Anfangs war es nur die Temperaturanzeige
    Hoffe das bringt dich weiter grüße
     
Thema: Motortemepratur / Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy wgr 90 grad

Die Seite wird geladen...

Motortemepratur / Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...