Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motortemepratur / Anzeige

Diskutiere Motortemepratur / Anzeige im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Motortemperatur / Anzeige Hallo Leute. Habe eine Frage bezüglich der Motortemepraturanzeige bei meinem Galaxy 1,9 TDI, Bj 11/00 (178000km). Die...

1. #1 teddy0112, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    teddy0112

teddy0112 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 11/00 1,9 TDI
    Motortemperatur / Anzeige

Hallo Leute.
    Habe eine Frage bezüglich der Motortemepraturanzeige bei meinem Galaxy 1,9 TDI, Bj 11/00 (178000km). Die Temperaturanzeige erreicht seit ein paar Wochen nicht mehr die 90 Grad. Egal wie lange ich fahre. Sie kommt maximal bis knapp über 80 Grad und fällt trotz Fahrbetrieb auch mal bis auf 70 Grad zurück. Wenn ich auf der Autobahn fahre habe ich manchmal das "Glück", dass die Anzeige mal kurz die 90 Grad erreicht, dann aber recht schnell wieder auf 80 und noch tiefer zurückfällt.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären ??? Hat das vielleicht was mit dem Thermostat oder Thermoschalter zu tun ???
    Normalerweise bleibt sie doch konstand auf 90 Grad. So war es zumindest bis vor kurzem.
    Bin für jeden Rat dankbar.

LG
    teddy0112 :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Thermostat kann sein. Sehr wahrscheinlich geht auch den Zuheizer nicht mehr oder? Das benötigt der Diesel aber unbedingt um richtig warm zu werden.

4. #3 teddy0112, 30.11.2010
    teddy0112

teddy0112 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 11/00 1,9 TDI
    Hallo RB,

also den Zuheizer kann ich ausschließen. Der funktioniert einwandfrei. Aber danke für die Idee.

teddy0112

5. #4 lord_engineer, 06.01.2011
    lord_engineer

lord_engineer Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2002, 1,9TDI
    Hi, hab ein ein 1,9 TDI mit 115 PS und hatte auch ein ähliches problem. bei mir war es ein Temperatursensor der defekt war. Die Temperaturanzeige hat ab und zu getanzt und der Motor lief im Stand etwas mit höherer Drehzahl. Das aber auch nicht immer. Das mit der Drehzahl kam aber auch erst ein Jahr später dazu. Anfangs war es nur die Temperaturanzeige
    Hoffe das bringt dich weiter grüße

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemepratur / Anzeige

Die Seite wird geladen...

Motortemepratur / Anzeige - Ähnliche Themen

1. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...