Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur bzw. Wasser

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von jojo65, 05.02.2014.

  1. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    hallo,
    glaube ich habe ein Problem mit der Temperatur. fahre morgens, wie heute zb. bei +5-6 grad ca.7-8 km zur arbeit und der temp.zeiger kommt nicht aus den 60 grad raus. gestern ca. 30 km Autobahn und das selbe, bzw. 2-3 mm über die 60 grad anzeige. bleibe ich stehen, geht sie normal hoch.... fahre ich wieder geht sie runter. freund von mir meinte es könnte der temp. geber sein, das der einen weg hat. habe mir den jetzt bei Ford geholt art. nr.: 5042970. jetzt hab ich mal eine frage und eine bitte. frage ist, könnte das so sein, das es der geber ist? die bitte wäre, hat jemand eine explosionszeichnung oder nen link oder ein Foto wo das teil sitzt? achso, ist ein Focus 1,6 ti bj.06

    danke schon mal und vg, jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    danke rst,

    sieht so aus als wenn ich nur die Zündspule mit den 4 schrauben abmachen müßte, wäre ja noch locker. beim tausch selber was zu beachten, außer raus und wieder rein?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ausgleichbehälter auf und wieder zu machen , damit kein druck drauf ist und dann sensor raus und schnell wieder rein damit nicht so viel kühlmittel raus läuft .
     
  6. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    thanx, werde mich gleich oder morgen mal ran machen und berichten.

    vg
     
  7. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    so das teil ist getauscht aber immer noch das selbe Problem, hab ihn eben mal kurz auf der bahn getrampelt und ging wieder nicht über die 60 grad, dann unter der Autobahnbrücke im stand laufen gelassen und er ging nach 3-4 min. auf über 70grad. wieder auf die bahn und zurück auch getrampelt, temp. viel wieder ab auf die unterste marke. vor der Garage wieder im stand laufen lassen und sie ging wieder hoch. was nun? WP_20140205_001.jpg
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 05.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evtl. termostat ?
     
  9. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    hatte vergessen zu erwähnen, die Heizung funktioniert. hab da nicht so die Ahnung aber kann es dann trotzdem das thermostat sein?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 05.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich kanns trotzdem am termostat liegen
    war bei meinem essi auch mal so
    anzeige war immer im unteren bereich wärend der fahrt , im stand ging sie hoch und die heizung hat funktioniert
    hab dann nen neues termostat reingemacht und sie da temperaturanzeige immer in der mitte .

    aber du solltest evt. die motortemp. erst mal im selbsttest vom IC aufrufen und schauen was dir dann digital für eine temperatur angezeigt wird
    und diese mit der anzeige vergleichen
     
  12. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    hatte ich eben auch schon bevor ich in die Garage gefahren bin gemacht. hatte da einen wert von 105 grad weiß aber leider nicht mehr wie der hieß. werde morgen noch mal sehen welcher es war.
     
Thema:

Motortemperatur bzw. Wasser

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur bzw. Wasser - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...