Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motortemperatur erkennen?

Diskutiere Motortemperatur erkennen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir irgendjemand sagen wo ich die Motortemperatur sehen kann? hab bis jetzt noch nichts entdeckt, wo ich erkennen kann, ob der...

  1. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Hallo,

    kann mir irgendjemand sagen wo ich die Motortemperatur sehen kann?

    hab bis jetzt noch nichts entdeckt, wo ich erkennen kann, ob der Motor warm ist oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 15.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ich habs auch noch nicht entdeckt, weil keine da ist. Ich halte mich an meine eigene Regel ... nach ungefähr 10 KM ist der Motor warm. :)

    Wäre eine Wassertemperaturanzeige da, dann ist ja nicht unbedingt gleichzeitig der Motor warm, sondern später. Da müsste schon eine Öltemperaturanzeige her und wer hat das schon? :cooool:
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    beim diesel eher 20-30km aber ansonsten korrekt :)
     
  5. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Wassertemperaturanzeige würde mir schon reichen.

    Kann man so was nachrüsten?
     
  6. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    komisch wa?!!!?

    würd sowas auch gerne im blickfeld haben....
     
  7. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Das ist voll ********, denn du weißt nie, wann du mal richtig Gas geben kannst (weil du nicht siehst wann der Motor wirklich warm ist)
     
  8. #7 FoFi BP, 17.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Sorry, ich kann dein Problem nicht verstehen. Man weiß doch wieviel KM man ungefähr gefahren ist, dann darfst Du Gas geben. Ist das so schwer? :verdutzt:

    An meinem anderen Auto ist die Temperaturanzeige drin, das sagt mir aber nichts. Lass dir eine Öltemparaturanzeige einbauen (hat kaum ein Auto serienmäßig) und gut ist. :cooool:
     
  9. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Das Problem ist, dass der Motor im Sommer eine andere Temperatur nach 10km hat als im Winter.

    Du kannst nie sagen wann der Motor wirklich warm ist, wenn du keine Anzeige hast. Deshalb kannst du nie wissen, wann du richtig Gas geben kannst und wann nicht.
     
  10. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    im winter wenn die echte wärme aus dem lüfter kommt und im sommer nach 10km klingt das besser?....

    man sollte nach ein gewissenzeit ja abschätzen können wann die kiste warm ist
     
  11. Dome90

    Dome90 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 '10
  12. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Das hört sich doch schon besser an.

    Vielen Dank an euch.

    Gibt es denn noch mehr Funktionen des Bordcomputers, welche versteckt sind?
     
  13. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    das ist ja mal cool muss ich mal testen...
     
  14. #13 FoFi BP, 17.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    wie machts Du das während der Fahrt? :verdutzt::lol:
     
  15. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  16. #15 FoFi BP, 19.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Ich habe heute mal den Testmodus durchgedrückt.

    Gibt es da eine Liste wie man was mit welchem Befehl umstellen oder anzeigen lassen kann.

    Da gibt es ja so viele Befehle :gruebel:
     
  19. #17 FoFi BP, 19.03.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    das ist eine Spielerei mit der man eigentlich nichts anfangen kann :rotwerden:
     
Thema:

Motortemperatur erkennen?

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motortemperatur ecoboost 1,0

    Motortemperatur ecoboost 1,0: Servus! Eine kurze Frage in die Runde. Dauerts bei eurem motor auch so lange bis er auf Temperatur kommt? Ich hab vor mir eine Öltemperatur...
  2. Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?

    Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?: Hallo Community! Beim Kauf meines 1.8er Focus Mk2 Facelift sagte die Frau beim weggehen "Achja ist auch ein FlexiFuel-Motor" Wusste nicht was es...
  3. Pedalbox erkennen?

    Pedalbox erkennen?: Hi liebe User, zuerstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Peter, bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm. Seit ca. 15...
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?

    Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?: Hallo, mein Focus 1,6 TDCI, EZ 06/2006, macht Probleme. Der Turbo kommt scheinbar nicht, dementsprechend fahre ich mit "halber" Leistung und der...