C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten!

Diskutiere Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebes Ford-Forum, seit kurzem fiel mir bei meinem C-Max auf, dass nach dem Abstellen der Lüfter des Öfteren nachlief. Zuerst dachte ich an den...

  1. #1 HerwigAUT, 10.09.2014
    HerwigAUT

    HerwigAUT Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Ford-Forum,

    seit kurzem fiel mir bei meinem C-Max auf, dass nach dem Abstellen der Lüfter des Öfteren nachlief. Zuerst dachte ich an den Dieselpartikelfilter und meinte, dass ich meinen C-Max während der Regeneration abstellte. Nun ist es aber so, dass der C-Max circa jeden dritten Tag (Pendler, 70 Km pro Tag) diese Prozedur mit dem Lüfter macht.
    Also so ungefähr alle 200 Km läuft der Lüfter nach. Er ist nun 103.000 Km gelaufen und ich dachte, dass vielleicht der Partikelfilter schon zu sei.

    Allerdings schwirrte mir im Kopf auch ein eventuelles Heißlaufen des Motors herum und so schaute ich mal im "Testmodus" nach. Testmodus = Set gedrückt halten und Zündung auf Position 2, ein paar Sekunden warten und mittels Set-Taste durchklicken.

    Dort zeigte mir der Bordcomputer: Engine Temp 119°C, wobei die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur normal unter 90°C war.
    Bitte schaut Euch das beigefügte Bild an!!!

    Meine Frage lautet nun: Ist die Position im Bordcomputer die "echte" Kühlmitteltemperatur und ich habe ein Hitzeproblem oder misst der Bordcomputer irgendwo im Motorblock, wo höhere Temperaturen herrschen? Ist das Nachlaufen normal in dieser Häufigkeit oder habt Ihr eventuell andere Vorschläge.

    Hilfe dringend erbeten und ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße aus der Steiermark - Österreich

    Herwig
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten!

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten! - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...