C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten!

Diskutiere Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebes Ford-Forum, seit kurzem fiel mir bei meinem C-Max auf, dass nach dem Abstellen der Lüfter des Öfteren nachlief. Zuerst dachte ich an den...

  1. #1 HerwigAUT, 10.09.2014
    HerwigAUT

    HerwigAUT Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Ford-Forum,

    seit kurzem fiel mir bei meinem C-Max auf, dass nach dem Abstellen der Lüfter des Öfteren nachlief. Zuerst dachte ich an den Dieselpartikelfilter und meinte, dass ich meinen C-Max während der Regeneration abstellte. Nun ist es aber so, dass der C-Max circa jeden dritten Tag (Pendler, 70 Km pro Tag) diese Prozedur mit dem Lüfter macht.
    Also so ungefähr alle 200 Km läuft der Lüfter nach. Er ist nun 103.000 Km gelaufen und ich dachte, dass vielleicht der Partikelfilter schon zu sei.

    Allerdings schwirrte mir im Kopf auch ein eventuelles Heißlaufen des Motors herum und so schaute ich mal im "Testmodus" nach. Testmodus = Set gedrückt halten und Zündung auf Position 2, ein paar Sekunden warten und mittels Set-Taste durchklicken.

    Dort zeigte mir der Bordcomputer: Engine Temp 119°C, wobei die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur normal unter 90°C war.
    Bitte schaut Euch das beigefügte Bild an!!!

    Meine Frage lautet nun: Ist die Position im Bordcomputer die "echte" Kühlmitteltemperatur und ich habe ein Hitzeproblem oder misst der Bordcomputer irgendwo im Motorblock, wo höhere Temperaturen herrschen? Ist das Nachlaufen normal in dieser Häufigkeit oder habt Ihr eventuell andere Vorschläge.

    Hilfe dringend erbeten und ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße aus der Steiermark - Österreich

    Herwig
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten!

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur, Hilfe dringend erbeten! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...