Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Diskutiere Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der...

  1. #1 kleine_rote_Reni, 07.07.2007
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der Tachoanzeige ist. Hab den Motor sofort ausgestellt. Der Zeiger ging lagnsam zurück. Das Kühlwasser für den Motor vorn unter der Haube ist noch fast bis zur Max.strich.
    Hab den Motor dann gestern abend nochmal gestartet und wieder derselbe Mist.

    Habt ihr schonmal solch ein Prob gehabt? Könnte es nicht eher sein, dass der Zeiger kaputt (bzw. die Mechanik dahinter) ist, denn nach 2 sec. Motorstart kann er niemals schon überhitzt sein, oder?

    LG Sandra


    Ps: hab ein 93er Fiesta, 50Ps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal der motor kann nicht 2sec nach dem start direkt so heiß sein!
    es sei denn er war direkt vorher an:) was ich jetzt mal nicht denke!

    dürfte entweder der fühler für die anzeige ein wackler haben
    oder so was in die richtung!
     
  4. #3 petomka, 07.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...