Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Diskutiere Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der...

  1. #1 kleine_rote_Reni, 07.07.2007
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der Tachoanzeige ist. Hab den Motor sofort ausgestellt. Der Zeiger ging lagnsam zurück. Das Kühlwasser für den Motor vorn unter der Haube ist noch fast bis zur Max.strich.
    Hab den Motor dann gestern abend nochmal gestartet und wieder derselbe Mist.

    Habt ihr schonmal solch ein Prob gehabt? Könnte es nicht eher sein, dass der Zeiger kaputt (bzw. die Mechanik dahinter) ist, denn nach 2 sec. Motorstart kann er niemals schon überhitzt sein, oder?

    LG Sandra


    Ps: hab ein 93er Fiesta, 50Ps
     
  2. Xr2i86

    Xr2i86 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal der motor kann nicht 2sec nach dem start direkt so heiß sein!
    es sei denn er war direkt vorher an:) was ich jetzt mal nicht denke!

    dürfte entweder der fühler für die anzeige ein wackler haben
    oder so was in die richtung!
     
  3. #3 petomka, 07.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
Thema:

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  3. Start-Power-Knopf

    Start-Power-Knopf: Hallo will mir den neuen Fiesta bestellen.. Kenne den Power-Knopf von meinem Focus. Haben alle ECO-Boost Motoren mit START/STOP auch automatisch...
  4. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...