Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Diskutiere Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der...

1. #1 kleine_rote_Reni, 07.07.2007
    kleine_rote_Reni

kleine_rote_Reni Guest

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der Tachoanzeige ist. Hab den Motor sofort ausgestellt. Der Zeiger ging lagnsam zurück. Das Kühlwasser für den Motor vorn unter der Haube ist noch fast bis zur Max.strich.
    Hab den Motor dann gestern abend nochmal gestartet und wieder derselbe Mist.

Habt ihr schonmal solch ein Prob gehabt? Könnte es nicht eher sein, dass der Zeiger kaputt (bzw. die Mechanik dahinter) ist, denn nach 2 sec. Motorstart kann er niemals schon überhitzt sein, oder?

LG Sandra

Ps: hab ein 93er Fiesta, 50Ps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xr2i86

Xr2i86 Benutzer

also erstmal der motor kann nicht 2sec nach dem start direkt so heiß sein!
    es sei denn er war direkt vorher an:) was ich jetzt mal nicht denke!

dürfte entweder der fühler für die anzeige ein wackler haben
    oder so was in die richtung!

4. #3 petomka, 07.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Thema:

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...