Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Diskutiere Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der...

  1. #1 kleine_rote_Reni, 07.07.2007
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der Tachoanzeige ist. Hab den Motor sofort ausgestellt. Der Zeiger ging lagnsam zurück. Das Kühlwasser für den Motor vorn unter der Haube ist noch fast bis zur Max.strich.
    Hab den Motor dann gestern abend nochmal gestartet und wieder derselbe Mist.

    Habt ihr schonmal solch ein Prob gehabt? Könnte es nicht eher sein, dass der Zeiger kaputt (bzw. die Mechanik dahinter) ist, denn nach 2 sec. Motorstart kann er niemals schon überhitzt sein, oder?

    LG Sandra


    Ps: hab ein 93er Fiesta, 50Ps
    __________________
     
  2. #2 petomka, 07.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da wird sich dein Temperatursensor verabschiedet haben, der sitzt am Thermostatgehäuse.
    Oder dein Kabel ist irgendwo eingezwickt. ersteres ist aber wahrscheinlicher.
     
  3. Loop

    Loop Guest

    Stimme petomka voll zu kann natürlich auch sein das sich das ganze thermostat verabschiedet hat!
     
Thema:

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? - Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...