Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Diskutiere Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der...

1. #1 kleine_rote_Reni, 07.07.2007
    kleine_rote_Reni

kleine_rote_Reni Guest

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, nachdem ich 50m gefahren bin, dass die Temp.anzeige des Motors weit über dem roten Bereich vorn auf der Tachoanzeige ist. Hab den Motor sofort ausgestellt. Der Zeiger ging lagnsam zurück. Das Kühlwasser für den Motor vorn unter der Haube ist noch fast bis zur Max.strich.
    Hab den Motor dann gestern abend nochmal gestartet und wieder derselbe Mist.

Habt ihr schonmal solch ein Prob gehabt? Könnte es nicht eher sein, dass der Zeiger kaputt (bzw. die Mechanik dahinter) ist, denn nach 2 sec. Motorstart kann er niemals schon überhitzt sein, oder?

LG Sandra

Ps: hab ein 93er Fiesta, 50Ps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

da wird sich dein Temperatursensor verabschiedet haben, der sitzt am Thermostatgehäuse.
    Oder dein Kabel ist irgendwo eingezwickt. ersteres ist aber wahrscheinlicher.

4. Loop

Loop Guest

Stimme petomka voll zu kann natürlich auch sein das sich das ganze thermostat verabschiedet hat!

Thema:

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start?

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur über dem rote Bereich beim Start? - Ähnliche Themen

1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motortemperatur ecoboost 1,0

Motortemperatur ecoboost 1,0: Servus! Eine kurze Frage in die Runde. Dauerts bei eurem motor auch so lange bis er auf Temperatur kommt? Ich hab vor mir eine Öltemperatur...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...