Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortemperatur

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Moni@wolf, 10.06.2015.

  1. #1 Moni@wolf, 10.06.2015
    Moni@wolf

    Moni@wolf Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    Hey Gemeinde,
    ich habe einen Mondeo Mk 3 2,2 L Bj 2006.
    So der Junge hat ein Problem mit der Motortemperatur, ich ziehe seit Jahren ein Wohnwagen damit nie Probleme mit dem Gespann aber wenn ich einen Steigung hoch fahre (4 Gang ) geht mir die Wassertemperatur fast im roten Bereich rein.
    Der Lüfter ist ok alle zwei stufen laufen, die Wasserpumpe habe ich auch eine neu drin aber das Problem ist immer noch. Wenn ich Solo fahre ist alles normal.
    über Tipp´s wäre ich euch dank bar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie sieht es den mit dem termostat aus ? schon mal gewechselt ?
     
  4. #3 wolfgang2602, 10.06.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    es könnte sein das dein kühler sich langsam zusetzt.
     
  5. #4 Meikel_K, 10.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 Moni@wolf, 11.06.2015
    Moni@wolf

    Moni@wolf Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    Hey Ihr drei,
    ich möchte mich bei euch bedanke für eure Hilfe, ich werde mal die Wasserpumpe noch mal ausbauen und mir das Zahnrad und den O Ring nochmal anschauen. Das nächste was ich noch mache ist die Wassertemperatur mal abgleichen von Analog und Bc ob die beiden anzeigen werte passen.
     
Thema:

Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?

    Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?: Hallo, mein Focus 1,6 TDCI, EZ 06/2006, macht Probleme. Der Turbo kommt scheinbar nicht, dementsprechend fahre ich mit "halber" Leistung und der...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motortemperatur zu niedrig + Heizung nicht wirklich warm

    Motortemperatur zu niedrig + Heizung nicht wirklich warm: Seit geraumer Zeit steigt die Motortemperatur meines Mondis nicht mehr richtig. Der Zeiger bleibt beim N von Normal stehen. Zusätzlich wird die...