Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motortemperatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von der Thomas ne, 15.04.2010.

  1. #1 der Thomas ne, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    der Thomas ne

    der Thomas ne Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moinsen.
    die temperaturen sind ja nun endlich mal wieder im plus-bereich :freuen2:.
    mir ist heute aufgefallen, das mein "kleiner" wenn er warm ist nur im oberen temp.-bereich bleibt.sprich der lüfter ist fast im dauereinsatz, schaltet vielleicht ma 1 - 2 minuten aus und dann springt der wieder an.thermostat funzt.
    wenn der motor jetzt schon so warm wird, wie soll das denn werden wenn das richtig warm ist :gruebel: , oder soll ich mir schon mal nen paar neue lüfterlager zulegen :was:
    frage: ist das beim xr2i normal oder gibs da abhilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist es der 16V oder noch der ältere 8V?

    Wie hast du das festgestellt?


    Abgesehen vom Thermostat (worauf ich stark tippe) kann es zB. am Kühler liegen (verstopft) oder an der Zylinderkopfdichtung oder an der Wasserpumpe ...
     
  4. #3 der Thomas ne, 17.04.2010
    der Thomas ne

    der Thomas ne Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist der 16V. Thermostat kann man doch kochtopf prüfen - wasser und thermostat in topf, herdplatte an, nen thermometer rein und warten bis das thermastat auf, temp ablesen fertig.kopfdichtung würde ich ausschliessen, weil kein öl im wasser bzw anders rum, kein wasser oder öl verlust.
    werd mal den kühler spülen :top1: !!!
     
  5. #4 fofi103, 17.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    das kann beim 26v im stadtverkehr schon mal passieren,das hab ich öfters.dann sinds aber um die 20 grad draussen.

    Drunter passiert das eigentlich net.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?

    Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?: Hallo, mein Focus 1,6 TDCI, EZ 06/2006, macht Probleme. Der Turbo kommt scheinbar nicht, dementsprechend fahre ich mit "halber" Leistung und der...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortemperatur

    Motortemperatur: Hey Gemeinde, ich habe einen Mondeo Mk 3 2,2 L Bj 2006. So der Junge hat ein Problem mit der Motortemperatur, ich ziehe seit Jahren ein...