Motortemperatur

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford Focus 123, 16.05.2011.

  1. #1 Ford Focus 123, 16.05.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    Guten tag ich habe mir jetzt meinen focus fl Titanium 1.8 gekauft und wollte mal fragen ob das normal ist das der motor sich so schnell aufwärmt ich brauche so 300-400 meter fahren und schon ist der auf seinen 80 C

    was sagt ihr dazu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 16.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    baujahr, diesel oder benziner? ansonsten geh ich mal davon aus, dass du nen eistransporter hast.
     
  4. #3 Ford Focus 123, 16.05.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    :D 8.2009 benziner
     
  5. #4 Polenta, 16.05.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Das gleiche wie bei mir!
    Ich fahre ein paar Meter, die Temp Anzeige schnellt nach oben und bleibt dann wie betoniert stehen!
    Das bedeutet aber nicht, dass der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat!
     
  6. #5 TL1000R, 16.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    weils ohne ***** im Cockpit aussieht.siehe ASTRA H
     
  7. #6 Polenta, 16.05.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Das sind so PKW Philosophische Fragen, die man nicht beantworten kann...

    Du kennst doch bestimmt die rot-blauen Radiergummis. Ich kenne niemand, der mit der blauen Seite etwas wegradiert....und trotzdem werden diese Teile seit Jahrzehnten hergestellt und verkauft!!!
     
  8. #7 Ford Focus 123, 16.05.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    und weis jemand wo dran das liegt ? oder wie man es beheben kann ?
     
  9. #8 Focus06, 16.05.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die blaue Seite ist für Kugelschreiber - funzt aber schlecht :)
    Stimmen tut die Anzeige meiner Meinung nach schon. Es wird zwar immer wieder erwähnt, die Daten wären alle vom BC generiert, aber sie scheinen doch relativ genau zu sein...
    Aber warum sollte es schlecht sein, wenn der Motor schnell warm wird und dann seine Temperatur hällt? Ist doch eigentlich der Idealzustand. Schwankungen hast du z. B. auf Kurzstrecke in kalten Wintern. Wenn ich daheim starte und den ersten Berg hoch will ist der Motor warm, wenn ich dann den Berg wieder runter roll fällt die Temp wieder. Beim zweiten Berg bleibt sie dann in der Regel konstant...
    Ist also bei dir kein Grund zur Panik :top1:

    P.S.: Mercedes hat vor ein paar Jahren mal die Ölmessstäbe ab geschafft mit der Begründung, dass die Füllstandswarnung eh elektronisch angezeigt wird. Meines Wissens haben die neuen MB aber alle wieder Peilstäbe - woran das wohl liegen wird :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TL1000R, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ich weiß es !:)

    Weil es ziemlich empfindliche Zeitgenossen gibt.Zumindest sind sie in den letzten Jahren zahlreicher geworden.
    Is wie der Warnhinweis von nem AMI-Micro-Herd-Hersteller,daß man keine Katzen zum Trocknen reinstecken darf.

    Nehm mal ne Zeitmaschine und geh 25 Jahre zurück.Erzähl jemand die Microherd-Katzengeschichte.Dann würden die sperren dich einsperren und den Schlüssel wegschmeissen.

    Heute kotzt gleich jeder Kunde rum und will Entschädigung,Wandlung oder Besserung.
    Ein Verbrennungsmotor hat halt mal versch. Betriebstemperaturen.Deswegen heißt er ja auch so.
    Bei ner pendelnden oder schwankenden Anzeige würden dem Hersteller die Kunden die Türe unberechtigterweise eintreten.
    Is also reiner Selbstschutz vor Panikanfragen:Hilfe !!! Mein Auto ist kaputt !!!


    Ich hab auch ein Gummi-Beispiel,aber besser.
    Ich kenn auch keinen der die gelben oder orangen Gummibärchen gerne ißt,aber trotzdem sinds die meisten in jeder Tüte.

    Beim ASTRA J is OPEL wieder zurückgerudert = Wassertemperaturanzeige wieder im Cockpit drin.
    Frag mal die Jungs im ASTRA H OPC.
    Nix Ladedruck
    Nix Öldruck
    Nix Öltemperatur
    Nix Wassertemperatur
    -Anzeige

    Aber 35.000 Listenpreis.Deswegen wurds auch ein ROCCO.

    FORD denkt mal wieder,daß sie schlauer sind.Neuer FIESTA hat keine mehr.

    VW kaufen.Aber mit MFA = Multifunktionsanzeige.(55 Euro Aufpreis)
    Öltemperatur als DIGITAL-Anzeige im Display.
    Tolle Sache zum gscheiten Warmfahren.Wird erst ab 50°C angezeigt.
    Die WT-Anzeige braucht aber ne ganze Weile bis was kommt.Vorallem im Winter.
     
    ford1968 gefällt das.
  12. #10 ford1968, 16.05.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Absolut richtige Antwort. 100Punkte:top1:
     
Thema:

Motortemperatur

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?

    Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?: Hallo, mein Focus 1,6 TDCI, EZ 06/2006, macht Probleme. Der Turbo kommt scheinbar nicht, dementsprechend fahre ich mit "halber" Leistung und der...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motortemperatur

    Motortemperatur: Hey Gemeinde, ich habe einen Mondeo Mk 3 2,2 L Bj 2006. So der Junge hat ein Problem mit der Motortemperatur, ich ziehe seit Jahren ein...