Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Motortemperaturanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ. 2003. Bin mit dem Auto 100% zufrieden, aber seit kurzem macht mich der Wagen wahnsinnig. Ab Tempo 90 km/h...

  1. #1 Wejland10, 10.11.2015
    Wejland10

    Wejland10 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003
    Hallo,

    ich habe ein Ford Focus BJ. 2003. Bin mit dem Auto 100% zufrieden, aber seit kurzem macht mich der Wagen wahnsinnig.

    Ab Tempo 90 km/h spielt die Motortemperaturanzeige verrückt. Schlägt voll nach rechts aus und steht im rot. Wasser und Motor sind aber nicht erhitzt, kann mit Tempo 60 km/h gleich weiter fahren.

    Letzte Woche wurde deshalb der Motor auseinandergenommen, Thermostat, Wasserpumpe erneuert, Kosten ca. 900 €. Hat nichts gebracht. Bereits am selben Tag stand die Anzeige bei Tempo 100 km/h in rot, habe Gas losgelassen, ging wieder in Normal. Als ich gleich wieder in die Werkstatt fuhr wurde ich behandelt als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Ich habe das Gefühl das Auto hat etwas gegen mich.

    LG
    Wajland10
     
  2. #2 HeRo11k3, 10.11.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Such mal das Kabel zum Zylinderkopf-Temperatursensor, schau, ob Beschädigungen zu sehen sind, und leg es weg von den Zündkabeln. Manchmal kommt es vor, dass da Störungen übertragen werden, dann zeigt das Kombiinstrument wirre Dinge an.

    MfG, HeRo
     
  3. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

Motortemperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...