Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Motortemperaturanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ. 2003. Bin mit dem Auto 100% zufrieden, aber seit kurzem macht mich der Wagen wahnsinnig. Ab Tempo 90 km/h...

1. #1 Wejland10, 10.11.2015
    Wejland10

Wejland10 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2003
    Hallo,

ich habe ein Ford Focus BJ. 2003. Bin mit dem Auto 100% zufrieden, aber seit kurzem macht mich der Wagen wahnsinnig.

Ab Tempo 90 km/h spielt die Motortemperaturanzeige verrückt. Schlägt voll nach rechts aus und steht im rot. Wasser und Motor sind aber nicht erhitzt, kann mit Tempo 60 km/h gleich weiter fahren.

Letzte Woche wurde deshalb der Motor auseinandergenommen, Thermostat, Wasserpumpe erneuert, Kosten ca. 900 €. Hat nichts gebracht. Bereits am selben Tag stand die Anzeige bei Tempo 100 km/h in rot, habe Gas losgelassen, ging wieder in Normal. Als ich gleich wieder in die Werkstatt fuhr wurde ich behandelt als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Ich habe das Gefühl das Auto hat etwas gegen mich.

LG
    Wajland10

2. #2 HeRo11k3, 10.11.2015
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Such mal das Kabel zum Zylinderkopf-Temperatursensor, schau, ob Beschädigungen zu sehen sind, und leg es weg von den Zündkabeln. Manchmal kommt es vor, dass da Störungen übertragen werden, dann zeigt das Kombiinstrument wirre Dinge an.

MfG, HeRo

3. OT71

OT71 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

Motortemperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

1. Gebläse spinnt

Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...