Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Motortemperaturanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ. 2003. Bin mit dem Auto 100% zufrieden, aber seit kurzem macht mich der Wagen wahnsinnig. Ab Tempo 90 km/h...

  1. #1 Wejland10, 10.11.2015
    Wejland10

    Wejland10 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003
    Hallo,

    ich habe ein Ford Focus BJ. 2003. Bin mit dem Auto 100% zufrieden, aber seit kurzem macht mich der Wagen wahnsinnig.

    Ab Tempo 90 km/h spielt die Motortemperaturanzeige verrückt. Schlägt voll nach rechts aus und steht im rot. Wasser und Motor sind aber nicht erhitzt, kann mit Tempo 60 km/h gleich weiter fahren.

    Letzte Woche wurde deshalb der Motor auseinandergenommen, Thermostat, Wasserpumpe erneuert, Kosten ca. 900 €. Hat nichts gebracht. Bereits am selben Tag stand die Anzeige bei Tempo 100 km/h in rot, habe Gas losgelassen, ging wieder in Normal. Als ich gleich wieder in die Werkstatt fuhr wurde ich behandelt als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Ich habe das Gefühl das Auto hat etwas gegen mich.

    LG
    Wajland10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 10.11.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Such mal das Kabel zum Zylinderkopf-Temperatursensor, schau, ob Beschädigungen zu sehen sind, und leg es weg von den Zündkabeln. Manchmal kommt es vor, dass da Störungen übertragen werden, dann zeigt das Kombiinstrument wirre Dinge an.

    MfG, HeRo
     
  4. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...