Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motortemperaturgeber 1.3i OHV

Diskutiere Motortemperaturgeber 1.3i OHV im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Ich suche den Motortemperaturgeber von meinem Auto. Wo finde ich ihn? Auf dem Schaltplan von Rüdiger Etzold ist lediglich ein...

  1. #1 Razor87, 05.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Hallo zusammen!
    Ich suche den Motortemperaturgeber von meinem Auto. Wo finde ich ihn?

    Auf dem Schaltplan von Rüdiger Etzold ist lediglich ein 1,4l CVH Motor abgebildet. Dort ist er mit 2 Leitern (braun und braungrün) angegeben. Jedoch finde ich keinen Zweipoligen Stecker.

    Handelt es sich hierbei um den einpoligen Sensor hinter dem Motor in der Nähe des Ölfilters? Er hat einen braungrünen Leiter.

    Mit meiner Frage ist nicht der einpolige Kühlmitteltemperatursensor (grüne Kennzeichung; braunweißer Leiter) gemeint, der vorne beim Motor in der Nähe des Kühlmittelschlauchs befindet.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GOODYEAR, 05.04.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    unterm thermostat ist son einfach augestecketer stecker , der geber sieht aus wie ne schraube mit stecker drauf.
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 05.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    wenn du mit der Hand unter deinen Ansaugkrümmer gehst findest ihn. Der ist senkrecht von unten in den Ansaugkrümmer reingeschraubt. Denn durch den läuft ja der kleine Kühlkreislauf durch :top1:

    Ich denke mal du meinst den Temp.sensor fürs Steuergerät??!

    Gruß

    Daniel
     
  5. #4 Razor87, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Hey, danke für die schnelle Antwort! :top1:

    @GOODYEAR
    Was du meinst ist ja der Kühlmitteltemperatursensor.

    Ist er auch gleichzeitig dann ein Sensor für die Motorregelung beim OHV?
    Auf dem Schaltplan geht das Signal nämlich nur zum Kombiinstrument.

    Weißt du was der Geber hinter dem Motor misst?

    @EinseinserVergaser

    Ich habe jetz grade mal nachgesehen und ihn gefunden :)
    Vielen Dank nochmal!

    Weißt du was dann der einpolige Geber sein kann? Der befindet sich neben dem Ölfilter und dem Zündverteiler und ist waagerecht in dem Motorblock verbaut.
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 05.04.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    das ist dein Öldrucksensor! :top1:

    (der einpolige am Thermostat ist nur für deine Temp.anzeige, für sonst nix.)
     
  7. #6 GOODYEAR, 05.04.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    simmt , nich richtig gelesen:lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Razor87, 12.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Ausbau

    Ich habe heute meinen neuen Temperatursensor bekommen und möchte den jetzt austauschen.
    Leider habe ich keinen passenden Maulschlüssel.

    Welche Größe muss der Maulschlüssen haben? Oder geht das auch mit ner Nuss?
     
  10. #8 Razor87, 13.04.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Hat sich erledigt!
    Es war ein 25er Maulschlüssel
     
Thema:

Motortemperaturgeber 1.3i OHV

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturgeber 1.3i OHV - Ähnliche Themen

  1. Motorcode: BL13 (OHV/HCS)

    Motorcode: BL13 (OHV/HCS): Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo steht, welchen Motorcode ich habe? Wichtig für...
  2. Ford Fiesta 1.3i neues Radio

    Ford Fiesta 1.3i neues Radio: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern eine neues Auto gekauft. Ist jetzt nicht wirklich toll, aber ich brauchte einen fahrbaren Untersatz. Daher...
  3. Biete Ford Focus, KA, Puma, Fiesta, Zentralausrücklager 1.25i 1.3i 1.6 16V 1.8D 1.8DI 1.4

    Ford Focus, KA, Puma, Fiesta, Zentralausrücklager 1.25i 1.3i 1.6 16V 1.8D 1.8DI 1.4: Hallo :) ich biete hier ein Zentralausrücklager, welches ich etwa vor einem Monat bestellt hatte zur Reparatur meines FoFo Mk1. Leider hat sich...
  4. Biete Ford Focus, KA, Puma, Fiesta, Zentralausrücklager 1.25i 1.3i 1.6 16V 1.8D 1.8DI 1.4

    Ford Focus, KA, Puma, Fiesta, Zentralausrücklager 1.25i 1.3i 1.6 16V 1.8D 1.8DI 1.4: Hallo :) ich biete hier ein Zentralausrücklager, welches ich etwa vor einem Monat bestellt hatte zur Reparatur meines FoFo Mk1. Leider hat sich...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Richtiges ÖL 1.3i 60 PS

    Richtiges ÖL 1.3i 60 PS: Hallo Forum, bei meinem 1.3er steht ein Ölwechsel an. Z.zT. ist 10W-40 drin, meine Werkstatt weigert sich allerdings 1oW-40 neu aufzufüllen und...