Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von xva4, 07.09.2015.

  1. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Hallo Forumsgemeinde, ich lese hier schon eine weile mit und habe auch schon einiges gelernt.

    Ich habe einen Focus Kombi 1,4 aus 2002.

    Nun meine Frage: Bringt einem "Hobby/Garagenschrauber" ein Motor/Diagnosegerät etwas?

    Ich habe diese Geräte beim Stöbern gefunden:

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=19690993

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...diagnosetester-motortester/359562135-241-7584

    Nachdem was ich gefunden/gelesen habe ist die GenRad 3500 aus der Zeit unserer Focus, leider sind die meisten Seiten auf englisch.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Geräten?

    Gruß
    Merlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kauf dir einen OBD handtester für um die 50 € der ist völlig ausreichend für die motordiagnosse

    FDS 2000 und WDS sind systeme die die fordvertragshändler damals benutzt haben
    FDS wird beim focus eh nur noch bedingt funktionieren und das wds aus dem link ist ja offensichtlich defekt .

    heutzutage gibt es jede menge anderer möglichkeiten für die diagnose von fahrzeugen
    da braucht es keinen uralttester für solch eine unsumme ;)
     
  4. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Dann werde ich bei Bedarf mal nach ODB-Handtester suchen.

    Gruß
    Merlin
     
Thema:

Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht

Die Seite wird geladen...

Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?

    1.8TDDI Einspritzpumpen Elektronik reparieren sinnvoll? Erfahrungen?: Hallo zusammen:) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Focus ist mir letzte woche auf der Autobahn stumpf bei 120 der Motor...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?

    Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?: Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll. Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wer hat ein Diagnosegerät im Raum von Hagen 58097

    Wer hat ein Diagnosegerät im Raum von Hagen 58097: Hallo zusammen, Ich hatte bereits vor kurzem geschrieben das ich den DPF Fehler p242f im Steuergerät liegen habe und es nicht löschen kann...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start und Stop wirklich "Sinnvoll"???

    Start und Stop wirklich "Sinnvoll"???: Hallo, also ich habe den Wagen ja erst ein Paar Wochen, aber ich frage mich immer öfter, ob diese "Start/Stop" Funktion wirklich einen Sinn...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ap Gewinderfahrwerk gekauft, welche Spurplatten sind sinnvoll ?

    Ap Gewinderfahrwerk gekauft, welche Spurplatten sind sinnvoll ?: Hallo, habe mir ein AP Gewindefahrwerk gekauft, ist zwar nur Gewinde vorne, aber hinten kann ich eh nicht so tief da ich gelegentlich Hänger...