Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht

Diskutiere Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forumsgemeinde, ich lese hier schon eine weile mit und habe auch schon einiges gelernt. Ich habe einen Focus Kombi 1,4 aus 2002. Nun meine...

  1. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Hallo Forumsgemeinde, ich lese hier schon eine weile mit und habe auch schon einiges gelernt.

    Ich habe einen Focus Kombi 1,4 aus 2002.

    Nun meine Frage: Bringt einem "Hobby/Garagenschrauber" ein Motor/Diagnosegerät etwas?

    Ich habe diese Geräte beim Stöbern gefunden:

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=19690993

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...diagnosetester-motortester/359562135-241-7584

    Nachdem was ich gefunden/gelesen habe ist die GenRad 3500 aus der Zeit unserer Focus, leider sind die meisten Seiten auf englisch.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Geräten?

    Gruß
    Merlin
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kauf dir einen OBD handtester für um die 50 € der ist völlig ausreichend für die motordiagnosse

    FDS 2000 und WDS sind systeme die die fordvertragshändler damals benutzt haben
    FDS wird beim focus eh nur noch bedingt funktionieren und das wds aus dem link ist ja offensichtlich defekt .

    heutzutage gibt es jede menge anderer möglichkeiten für die diagnose von fahrzeugen
    da braucht es keinen uralttester für solch eine unsumme ;)
     
  3. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Dann werde ich bei Bedarf mal nach ODB-Handtester suchen.

    Gruß
    Merlin
     
Thema:

Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht

Die Seite wird geladen...

Motortester - Diagnosegerät -Sinnvoll oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Sinnvolle Ausstattung / Zubehör

    Sinnvolle Ausstattung / Zubehör: Hallo, mein Name ist Michael, ich stehe kurz vor dem Abschluss eines Leasingvertrages für einen Ford Ranger WildTrak 3.2, Autom. mit DoKa. Ich...
  3. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwechsel noch Sinnvoll?

    Motorwechsel noch Sinnvoll?: Mal jetzt was größeres.. Wir haben unseren Focus mit Ach und Krach noch durch den Tüv gewuppt nach beheben der typischen Mängel bei 160k Km wie...
  5. suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

    suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997