Motortuning 1.6 Tdci 90PS

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Alip31, 14.03.2007.

1. Alip31

Alip31 Neuling

Hallo,
    ich habe mich mal erkundigt welche Möglichkeiten es gibt, den Motor zu tunen und habe dabei folgendes gefunden.

http://www.amh-booster.de/php/amh2.php

Was haltet ihr davon? Ist es sinnvoll oder nicht? Oder mache ich mir dadurch nur den Motor kaputt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 richterpx, 18.03.2007
    richterpx

richterpx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Hallo,

ich habe den Booster der ersten Generation in meinen 1,6 TDCI 90PS verbaut und muß sagen, der geht. Erst hatte ich den Booster in meinem 1,8 TDCI MKI verbaut da hatte ich ca. 135- 140 PS und massig NM. Jetzt habe ich das Gerät einfach in den neuen gesteckt und bin zufrieden. Der Motor geht aber nicht wie der alte ab 2000U/min sondern erst bei 3000U/min zur Sache, liegt daran das es ein 16V ist. Achso, der Verbrauch ist um einen Liter zurück gegangen bei normaler Fahrweise. Über Schäden könnte ich jetzt auch noch etwas schreiben, das würde jedoch den Rahmen sprengen.

4. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Nenn mir mal die wichtigsten Sachen (3-4 Stück), würde mich mal interressieren.

Mfg sucoF

5. #4 richterpx, 19.03.2007
    richterpx

richterpx Benutzer

Fahrzeug:
    Also,
    die Schäden hatte ich allerdings beim MKI. Es war der 1,8 mit 115 PS. Als erstes ging die Kopfdichtung bei ca. 60.000km durch, gefolgt von einer Abgaskrümmerdichtung bei 80.000km, dann ein defekter Turbo bei 120.000km, dann der Hammer, Einspritzpumpe defekt und komplettes Spritsystem mit kleinen Spänen aus der Pumpe versehen. Musste komplett gereinigt werden, ging aber auf Garantie, weil ich den Booster ausgebaut habe bevor der ADAC angerollt kam. Alle Reparaturen gingen auf Garantie, ich habe den Booster bei einem Kilometerstand von 1500 eingebaut und beim Kilometerstand von 202000 wieder herausgenommen, weil ich den MKII bestellt habe. In dem neuen habe ich noch keinen Schaden zur Kenntnis genommen, ist aber auch erst 6 Wochen alt und hat nun 11000km runter.

Übrigens qualmt er etwas mehr als ohne Tuning, welches wohl Probleme mit einem Partikelfilter mit sich ziehen könnte.

6. Alip31

Alip31 Neuling

Was für eine Methode würde ihr empfehlen um, ein paar PS mehr zu bekommen.
    Ohne das einem der Motor oder ähn. kaputt geht!!!!
    Wie teuer wäre es dann

7. #6 richterpx, 21.03.2007
    richterpx

richterpx Benutzer

Fahrzeug:
    Also,

ich habe nicht gesagt das es nicht empfehlenswert ist. Einige Schäden treten auch auf ohne das man getunt hat, z.B. die Einspritzpumpe ging bei vielen kaputt. Die wurde dann, glaube ich später von Bosch geliefert. Im Original war es wohl Delphi oder so. Aber Tuning ohne erhöhten Verschleiß ist wohl sowieso nicht drin...

Solltest Du etwas mit Garantie haben wollen, dann musst Du wohl zu WOLF. Sonst wäre noch die Firma SKN die zuverlässig tunt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning 1.6 Tdci 90PS

Die Seite wird geladen...

Motortuning 1.6 Tdci 90PS - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...