Motortuning 1.6 Tdci 90PS

Diskutiere Motortuning 1.6 Tdci 90PS im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mich mal erkundigt welche Möglichkeiten es gibt, den Motor zu tunen und habe dabei folgendes gefunden....

  1. Alip31

    Alip31 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich mal erkundigt welche Möglichkeiten es gibt, den Motor zu tunen und habe dabei folgendes gefunden.

    http://www.amh-booster.de/php/amh2.php

    Was haltet ihr davon? Ist es sinnvoll oder nicht? Oder mache ich mir dadurch nur den Motor kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 richterpx, 18.03.2007
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Hallo,

    ich habe den Booster der ersten Generation in meinen 1,6 TDCI 90PS verbaut und muß sagen, der geht. Erst hatte ich den Booster in meinem 1,8 TDCI MKI verbaut da hatte ich ca. 135- 140 PS und massig NM. Jetzt habe ich das Gerät einfach in den neuen gesteckt und bin zufrieden. Der Motor geht aber nicht wie der alte ab 2000U/min sondern erst bei 3000U/min zur Sache, liegt daran das es ein 16V ist. Achso, der Verbrauch ist um einen Liter zurück gegangen bei normaler Fahrweise. Über Schäden könnte ich jetzt auch noch etwas schreiben, das würde jedoch den Rahmen sprengen.
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Nenn mir mal die wichtigsten Sachen (3-4 Stück), würde mich mal interressieren.

    Mfg sucoF
     
  5. #4 richterpx, 19.03.2007
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Also,
    die Schäden hatte ich allerdings beim MKI. Es war der 1,8 mit 115 PS. Als erstes ging die Kopfdichtung bei ca. 60.000km durch, gefolgt von einer Abgaskrümmerdichtung bei 80.000km, dann ein defekter Turbo bei 120.000km, dann der Hammer, Einspritzpumpe defekt und komplettes Spritsystem mit kleinen Spänen aus der Pumpe versehen. Musste komplett gereinigt werden, ging aber auf Garantie, weil ich den Booster ausgebaut habe bevor der ADAC angerollt kam. Alle Reparaturen gingen auf Garantie, ich habe den Booster bei einem Kilometerstand von 1500 eingebaut und beim Kilometerstand von 202000 wieder herausgenommen, weil ich den MKII bestellt habe. In dem neuen habe ich noch keinen Schaden zur Kenntnis genommen, ist aber auch erst 6 Wochen alt und hat nun 11000km runter.

    Übrigens qualmt er etwas mehr als ohne Tuning, welches wohl Probleme mit einem Partikelfilter mit sich ziehen könnte.
     
  6. Alip31

    Alip31 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Methode würde ihr empfehlen um, ein paar PS mehr zu bekommen.
    Ohne das einem der Motor oder ähn. kaputt geht!!!!
    Wie teuer wäre es dann
     
  7. #6 richterpx, 21.03.2007
    richterpx

    richterpx Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Also,

    ich habe nicht gesagt das es nicht empfehlenswert ist. Einige Schäden treten auch auf ohne das man getunt hat, z.B. die Einspritzpumpe ging bei vielen kaputt. Die wurde dann, glaube ich später von Bosch geliefert. Im Original war es wohl Delphi oder so. Aber Tuning ohne erhöhten Verschleiß ist wohl sowieso nicht drin...

    Solltest Du etwas mit Garantie haben wollen, dann musst Du wohl zu WOLF. Sonst wäre noch die Firma SKN die zuverlässig tunt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning 1.6 Tdci 90PS

Die Seite wird geladen...

Motortuning 1.6 Tdci 90PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...