Motortuning beim Focus ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ice 81, 30.11.2006.

  1. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    bin gerade aus essen zurück gekommen und hab etwas sehr interessantes für die denen der serien focus st zu langsam ist.

    von der firma raidhp gibt es 2 leistungssteigerungsstufen

    stufe 1 von 225 ps und 320 Nm auf 285 ps und 427 Nm (beinhaltet: code red chip + raidhp filter + sportauspuff ab kat) preis ca. EUR 2300,--

    stufe 2 von 225 ps und 320 Nm auf 315 ps und 520 Nm!!!!!
    (behinhaltet: wie stufe 1 + größeren turbo und größeren ladeluftkühler) preis ca. EUR 5500,--

    mehr infos unter: www.code-red-chiptuning.de
    r.d.i deutschland autoteile - vertriebs gmbh
    gahlenfeldstr. 36
    58313 herdecke /ruhr
    tel. +49 (0) 23 30 8 05-0
    kontakt@raid-rdi.com
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 01.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    die preise sind ja mal überraschend angenehm...
     
  4. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    findest du wirklich?

    also ich find sie etwas übertrieben. besonders stufe 2 weil von wolf-concept gibt es um 3950,-- einen umbau auf 300 PS und 386 Nm. klar das sind keine 520 Nm aber da stell ich mir schon die nächste frage. wie lange haltet die kupplung, getriebe,.... weil die fa. wolf ist ja nicht ein "0850" tuner sondern eine firma die sich seit jahren mit ford beschäftigt. wenn es ohne bedenken funktionieren würde glaub ich das wolf-concept auch die Nm so erhöhen kann.

    leider weiß ich nicht was diese leistungssteigerung von wolf beinhaltet.
     
  5. #4 DheBoss, 01.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    sicher kein neuer turbolader+ladeluftkühler
     
  6. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    stimmt aber wenn wolf den focus auf 300 ps ohne neuen turbo bzw. ladeluftkühler bingt ist die leistungssteigerung von raidhp mit den neuen teilen ein witz!

    klar das drehmoment ist ein wahnsinn aber das alleine kanns auch nicht sein!
     
  7. #6 DheBoss, 01.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    das drehmoment bekommste eh nicht auf die strasse...
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    raidhp... naja... dann doch lieber wolf. ABER: schade, schade, der st hat ja nur front antrieb, also alles nur rausgeschmissenes geld.
     
  9. #8 Riceman, 01.12.2006
    Riceman

    Riceman Guest

    @ice 81

    kannst du mir bitte helfen? Wo ist auf dieser Seite das Tuning für den ST? Seh blos Turbodiesel-Zusatzsteuergeräte! *Blind bin??*

    Die 520nM Drehmoment sind schon der Hammer. Muß dir aber recht geben im Bezug auf Getriebe und Wellen. Kanns mir beim besten willen nicht vorstellen daß das verkraftet werden kann.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ice 81, 01.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2006
    ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
  12. #10 u995viic, 02.12.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    520 Nm...?!?!? mit Seriengetriebe ?!?!:lol: :) :lol:
    selbst die 520 Nm halte ich für utopisch..:D

    Da gibts bestimmt nen Kit mit 25'iger Getriebesand und Pleultrimmer....:D

    Gruß
     
Thema:

Motortuning beim Focus ST

Die Seite wird geladen...

Motortuning beim Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...