Motortuning Fiesta Mk3

Diskutiere Motortuning Fiesta Mk3 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo mal ne Frage Ich besitze einen Ford Fiesta 1.8 16V 77KW und hab gehört wenn ich das Steuergerät und die Drosselklappe von den 1.8 XR2i bei...

  1. #1 Tomek295, 23.03.2011
    Tomek295

    Tomek295 Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S 1.8 16V
    Hallo mal ne Frage

    Ich besitze einen Ford Fiesta 1.8 16V 77KW und hab gehört wenn ich das Steuergerät und die Drosselklappe von den 1.8 XR2i bei mir einbaue hab ich auch die 131 Ps da der Motor sonst baugleich ist. Stimmt das???

    Kennt sich jemand damit aus oder hat sowas schon selber mal probiert.

    Danke für die Hilfe:top1:

    mfg

    Tomek295
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 23.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Das wichtigste fehlt noch, die Nockenwellen, die haben schärfere Steuerzeiten. Durch die kommt die eigentliche Leistungssteigerung.
    Und ja, es geht, wurde schon gemacht.

    mfg grossiman
     
  4. #3 Tomek295, 24.03.2011
    Tomek295

    Tomek295 Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S 1.8 16V
    also muss ich noch die Nockenwellen wechseln oder wie?

    und es funktioniert dann ohne probleme?
     
  5. #4 lambda1, 24.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi,
    noch besser funktioniert das mit Kent Cams.
    Gibt´s auch als Bausatz.
    Und die sind noch etwas "bissiger" als die Serien xr2i 16V Wellen!
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Motor hat auch ein andres Steuergerät, ne andre Ansaugbrücke (wurde mir mal gesagt) und ne Koblenbodenkühlung (die ist nun nicht ganz so wichtig, aber der hat eh Temperaturprobleme).

    Die Charakteristik ist auch ziemlich unterschiedlich...
     
Thema:

Motortuning Fiesta Mk3

Die Seite wird geladen...

Motortuning Fiesta Mk3 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...