Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motortuning Focus ST MK2

Diskutiere Motortuning Focus ST MK2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi:) Ich bin noch relativ neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier... Aktuell fahre ich einen Mondeo MK3 Turnier, der...

1. #1 Battimann, 03.01.2013
    Battimann

Battimann Neuling

Hi:)
    Ich bin noch relativ neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier...

Aktuell fahre ich einen Mondeo MK3 Turnier, der jedoch in absehbarer Zeit den Geist aufgeben wird. Bei der Suche nach einem neuen Gefährt steht aktuell der Focus MK2 ST ganz hoch im Kurs, da er viel Auto für einen fairen Kurs bietet. Damit er von der Leistung in der selben Liga wie die anderen potentiellen Fahrzeuge (Audi S3 & BMW 130i) spielt, informiere ich mich zurzeit über mögliche Leistungssteigerungen.
    Wichtig ist für mich vor allem die Option zur TÜV-Eintragung. Ich fahre verhältnismäßig viel mit dem Fahrzeug, so dass ich die Leistungssteigerung in jedem Fall eintragen möchte. Besonders interessant finde ich die Stufe 2 von Code Red. Ich bin mir bewusst, dass die angegeben Werte in der Praxis kaum und wenn nur mit Downpipe, Auspuffanlage, etc. erreicht werden.

Tests und Erfahrungen zu Code Red gibt es genug im Netz, deshalb brauchen wir hier nicht über Sinnhaftigkeit oder Qualität der Leistungssteigerung reden. Mir geht es eher darum, ob ihr mir gute "Montagepartner bzw. Werkstätten" in Duisburg und Umgebung für die Produkte von Code Red empfehlen könnt. Nach Möglichkeit sollten diese "Monatgepartner" auch die Option bieten eine Downpipe, etc. zu verbauen.
    Alternativ habe ich auch nach kleineren Tunern gesucht, die ähnliche Leistungssteigerungen vertreiben. Gute Erfahrungen habe ich bereits bei Motorsport Rüddel in Duisburg gemacht, die Option zur TÜV-Eintragung für eine umfangreiche Bearbeitung des ST gibt es dort aber nciht. Kennt ihr vlt. andere kleine Tuner, die Leistungssteigerungen mit ähnlichen Werten wie Code Red mit TÜV-Eintragung anbieten?

Liebe Grüße

2. #2 Andre1982, 03.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2013
    Andre1982

Andre1982 Guest

Schau mal hier: Das ist nur Software.

http://www.evos-tuning.com/

Ne Downpipe mit entsprechender AGA bringt dann nochmal was. Sollte allerdings dann nochmal drauf abgestimmt werden.

Achso, die Firma ist in Oberhausen. ;)

3. #3 Legomeister, 03.01.2013
    Legomeister

Legomeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Ist schon kurios, dass man zum Thema Ford-Tuning bis auf Wolf nur Allerweltschiptuning findet undkeine Firma, die sich darüber hinaus auf Fordmotortuning abseits der Chips und/oder Fahrwerkstuning spezialisiert hat.

4. #4 Andre1982, 03.01.2013
    Andre1982

Andre1982 Guest

Der Markt ist einfach nicht groß genug.

5. #5 RH-Renntechnik, 04.01.2013
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Der Markt ist recht klein aber es gibt einige "Tuner" wobei der großteil aus dem Wohnzmmer oder dem keller tunt.

Wenige können auch Handwerklic und faclich helfen

Im bereich Ruhrpott gibts 10000ende Opel, VW BMW Tuner die auch an Ford Rangehen aber reine Fordtuner die sich auch mit Motorenbau etc auskennen max ne Handvoll aber da bleiben Finger übrig.

Thema:

Motortuning Focus ST MK2

Die Seite wird geladen...

Motortuning Focus ST MK2 - Ähnliche Themen

1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg