motortuning

Diskutiere motortuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hi ihr, nachdem ich festgestellt hat das leons kleiner 70 ps fofi ne schneller beschleunigung hat hab ich den entschluss gefasst: ICH MUSS WAS...

1. Kaddi

Kaddi Guest

hi ihr,

nachdem ich festgestellt hat das leons kleiner 70 ps fofi ne schneller beschleunigung hat hab ich den entschluss gefasst: ICH MUSS WAS TUN! hihi

aaaalso wie hol ich aus meinem 100 ps duratec motor noch bissl was raus? wie heisst das mit diesem zwischengas.. also wenn ich schalte das das so tssch macht *g*

gibts da irgendwie ne möglichkeit??

für vorschläge und beratung wär ich dankbar :)

lg
    kati

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie viel hubraum hat deiner und was willst du ausgeben, denn motortuning is nicht gerade billig, vorallem wenn es was bringen soll

4. Kaddi

Kaddi Guest

öhm muss ich morgen im fahrzeugschein gucken wieviel hubraum ich hab... sag euch morgen bescheid jungs..

naja ich möchte schon ne gescheite beschleunigung haben :)

ich hab den 1,6 duratec 100 ps motor mk6.

gute ncht
    kati

5. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
  6. Kaddi

Kaddi Guest

ich möcht ja nur wissen wie das mit dem zwischengas heisst..
    danke ich werd mir die seite mal anschauen :)

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaube das was da tsss macht is das geräusch vom Turbo, bzw. Pop off Ventil, das man aber nur bei Turbo Motoren verbauen kann

8. Kaddi

Kaddi Guest

sprich turbodiesel? oder gibts das auch für benziner... wie bekomm ich sowas? ich find das geil *g*

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Joa geil isses aber scheint es für dein Model nicht zu geben, das geräscuh kommt daher, wenn der Ladedruck abfällt wenn (wie beim schalten) der fuß vom gas genommen wird

10. Kaddi

Kaddi Guest

*schnüff* mag das aber haben.. für mein modell gibts so einiges nicht :?

aber danke dir trotzdem :) mal sehen was sich bei meinem motor an leistung machen lässt.

11. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie gesagt schau da mal nach, ich würd mit nem chip anfangen ist das billigste und bring für die kosten am meisten

12. #11 Surstrain, 19.08.2005
    Surstrain

Surstrain Guest

das ventil heist pop up ventil..... aber ist sau teuer.... leider.

13. Kaddi

Kaddi Guest

hastu da ahnung von?

chip? bringt das denn was bei meinen 100 pschen?

lg
    kati

14. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ne nach Motor etwa 10% Mehrleistung und ich glaube 15% mehr drehmoment

15. #14 Surstrain, 19.08.2005
    Surstrain

Surstrain Guest

also bringen tut es immer was...... chip ja 10%, wenigstens etwas, kostet aber auch gleich ab 500€ .... und ne gescheite auspuffanlage bringt auch wieder was..... und der luftfilter auch, aber pop up bringt eigentlich nix, hört sich halt nur geil an, fg

16. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das ventil bringt ihr aber nichts, da es keinen Turbo für ihren Fiesta gibt und das chiptuning kostet bei Suhe 380 kröten so viel zu den 500 Euro, Luftfilter ist wieder sone sache bei manchen bringt es gar nichts, bei anderen nur ein wenig aber hört sich trotzdem geil an :twisted: . Auspuff ja wenn dann ab Motor, d.h. Fächerkrümmer und Komplettanlage das würde am meisten bringen

17. Kaddi

Kaddi Guest

ja ums geil anhören gehts mir ja mit dem pff *g* hab ma ne anfrage gemacht..
    ich würd am liebsten mal in sonen laden fahren und sagen hey ich möchte mehr ps, baut ein *lol* ich hab da keine ahnung von was ich brauch und überhaupt.. aber mit nem chip werd ichs auf jedenfall versuchen.. nach und nach...

18. #17 Surstrain, 19.08.2005
    Surstrain

Surstrain Guest

machst es so wie ich kaddi, nach und nach, gg

19. Kaddi

Kaddi Guest

nur mit was ist es sinnvoll anzufangen?? :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 19.08.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Oder machs einfacher Kaddi...
    Kauf dir nen ordentliches Auto :twisted:

22. #20 Surstrain, 19.08.2005
    Surstrain

Surstrain Guest

also ich fang jetzt mit den luftfilter an, wenn ich jetzt mal das erklärt bekommen kriegen, grrrrrrr.
    dann chip... usw

Thema:

motortuning

Die Seite wird geladen...

motortuning - Ähnliche Themen

1. Shops und eine Allgemeine Frage Motortuning

Shops und eine Allgemeine Frage Motortuning: Hallo liebe Community, ich würde gerne mal wissen wo ihr die Sachen für eure Lieblinge bestellt. Es gibt hier zwar einige Listen und Links aber...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Chiptuning - Motortuning 2.2 TDCi mit 150 PS - Automatik

Chiptuning - Motortuning 2.2 TDCi mit 150 PS - Automatik: Wer kann helfen, suche für eine Ranger Modell 2013, 2.2 TDCi 150 PS - Automatik einen Chip. Racechip fällt weg, da nur Motorprobleme mit diesem...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 - Motortuning

ST150 - Motortuning: Hallo zusammen, baue und berate gerade einen Kollegen beim Fahrzeugaufbau für den Slalomeinsatz. Dazu sollen seine 150 Serienpferde "etwas...
  4. Tuning -Allgemein Mondeo MK3 TDCi Motortuning ?

Mondeo MK3 TDCi Motortuning ?: Hallo Hab den Mondeo MK 3 TDCi mit 130 PS . Lässt sich da etwas mehr raus holen ? Falls Ja : Wieviel ? Wer macht das Tuning ? Kosten ,Pi mal Daumen ?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motortuning Focus ST MK2

Motortuning Focus ST MK2: Hi:) Ich bin noch relativ neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier... Aktuell fahre ich einen Mondeo MK3 Turnier, der...