Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Motortuning

Diskutiere Motortuning im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin leutz ich bin am grübeln ob ich für mein ST diese box: http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Ford-Focus-ST-Duratec-2-5-3733-r.html...

  1. #1 Dark_Rider, 10.11.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
  2. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Is alles net der Burner. Von solchen Zusatzboxen ist völlig abzuraten...

    Such mal hier im Forum nach nem Thread über Chiptuning im ST, da gibts einiges zu lesen
     
  3. #3 FocusZetec, 10.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Boxen sind veraltete Technik, die gab es in den 90ern, heutzutage geht alles über die OBD-Buchse ... lieber so was wie Code:Red oder Blufin oder Dreamscience holen ... damit kannst du dann auch deinen Fehlerspeicher auslesen und suchen, oder sogar deine ganzen Fahrzeugparameter abfragen.
     
  4. #4 Dark_Rider, 11.11.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    und ist da einer besser oder nehmen die sich nix?

    code red zu bluefin oder oder
     
  5. #5 Focus2003tdci, 11.11.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    finger weg davon. gibt schon gründe warum chiptuning mit qualität ein wenig teurer ist. und ob du ohne andren auspuff und ladeluftkühler die angegebene leistung erreichst ist die nächste frage. schau mal bei mtb fahrzeugtechnik, da gehts bei etwa 500 euro los
     
  6. #6 ducmonster89, 15.11.2011
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Genau so siehts aus!!!!

    Klasen Motors macht das auch vom allerfeinsten

    1. Haste dann ne vernünftige abstimmung auf dein System
    2. N diagramm mit Sämmtlichen Messdaten wie Radleistung ect. und nicht so ne Angabe wie, müsste unter optimalen bedingungen bei linksdrehender Erdrotation unter zunehmender Mondphase ca 285 PS +-40% haben ^^ xD
     
  7. #7 Dark_Rider, 15.11.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    danke für die antworten,

    zu dem klasen,

    im inet steht nur für RS,

    sollte ich mich bei den mal so melden und nachfragen?

    lg
     
  8. #8 ducmonster89, 17.11.2011
    ducmonster89

    ducmonster89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Jau!! einfach mal anrufen.

    Eig macht der alle Autos und der hat halt echt Kenne.

    Hab für die Abstimmung auf der Rolle glaube 500 euro bezahlt.

    Das is hinterhergeworfen find ich.

    Wenn de n ST hast, mit dickem Turbo, einspritzd., und und und, also was über chippen hinausgeht, dann nimmt er glaube zusätzlich 300 Euro.

    Lg
     
  9. #9 Dark_Rider, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
  10. joe1

    joe1 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    "Vmax Begrenzung angehoben"

    Das gibt zu denken !!!:lol:
     
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hm ja bissl seltsam.

    Würde da mal nachfragen. Und wenn er dir dann erzählen will das der ST eine Vmax Begrenzung hat, weiter nach nem Chiptuner suchen :-P
     
  12. #12 blackisch, 16.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    es gibt keine vmax Begrenzung beim ST, nur eine Drehzahlbegrenzung die eigentlich jede Tuning Software so oder so anhebt
     
  13. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    In die Regionen kommt ein normaler ST aber sowieso nicht wenn man Vollgas fährt, da geht dem Motor schon früher die Puste aus.
    Außerdem wärs wohl extrem ungesund - so eine Stunde Vollgas bei 7000rpm :D
     
  14. #14 Dark_Rider, 17.12.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    warum?
     
  15. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Das mit den 7000rpm war jetzt nur ein Beispiel von mir.

    Vom Werk aus regelt die Elektronik bei glaub 6500 ab. Wenn man jetzt einfach die Maximaldrehzahl um 500rpm erhöht und den Motor dauerhaft in dieser Region betreibt geht das extrem aufs Material.
    Ausgelegt ist das ganze Aggregat ja nur für seine 6500rpm... Und jetzt kommt da irgend ein Tuner daher und sagt: "Ab heute drehst du bis 7000rpm, komme was wolle" dann haut einfach das ganze Drumherum nicht mehr hin. Die Schmierung packt es nicht, die Kühlung usw.
     
  16. #16 Dark_Rider, 17.12.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    achso ok,

    ich hab ihm nochmal geschrieben was er genau meint mit vmax anhebung und wie er genau das macht/meint.

    mal sehen was kommt.

    danke für die hilfen ich melde mich soweit was neues kommt

    :top1:
     
  17. #17 RH-Renntechnik, 18.12.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Leider gibt es sehr viele die sich nach dem erwerb eines gewerbescheins "Tuner" nennen und einem das blaue vom Himmel versprechen aber oft nichtmal das Auto was gechipt werden soll aus der nähe gesehen haben.


    Beim 2,5L wird i.d.R die MAx Drehzahl um ca 500U7min angehoben, dies ist absolut problemlos machbar und auch fahrbar.

    Lesitung erreicht man beim ST/RS auch dann nicht wenn man keine Hardware ändert d.h großer Ladeluftkühler, 3" Downpipe, Sportkat , Auspuff, Ansaugsystem. Das wird dir dann auch jeder seriöse Tuner sagen und auch erklären warum und was man ab welcher Lesitung benötigt.


    Eine V/Max Begrenzung gibt es beim ST nicht d, diese gab es nur beim RS bis zu Softwarestand CJ.

    Vom Verbau einer Box rate ich bei Benzinern immer ab, bei einem Diesel ist es ok sofern man nicht diese low-budget 19,90€ Boxen aus der bucht nimmt.

    Beim benziner entweder Prüfstandabstiummung oder eine GUTE Flashersoftware wie Dreamscience oder Autotech
     
  18. #18 Dark_Rider, 19.12.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    Hey der tuner hat zurück geschrieben und da kam das:

    Hallo,

    das wird auch über die Programmierung gemacht.
    Der sogenannte Vmax Wert wird dabei hoch gesetzt, damit das Steuergerät mehr zulässt.

    Das ganze würde ca 4-5 Stunden dauern.

    Ist das okay oder müll?

    Ich möchte gerne das haben:

    Stufe 2
    • Steuergeräteoptimierung
    • Großer Front-Ladeluftkühler
    • Geänderter Luftfilterkasten
    • K&N Tauschluftfilter

    Leistung nach Optimierung:

    270 PS & 450 Nm
    Vmax Begrenzung angehoben

    Preise:
    1.449,00 Euro
    TÜV & Garantie auf Anfrage
     
  19. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Musst du selber wissen... Aber allein wegen der Aussage mit der Vmax Aufhebung wär der bei mir schon durchgefallen.
    Der kann ja nichtmal erklären was da genau passiert, hauptsache es klingt im Werbetext wichtig?
     
  20. #20 Dark_Rider, 19.12.2011
    Dark_Rider

    Dark_Rider Private Dancer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    ich habe auch etwas gestutzt nach dem ich ihn genau gefragt hatte was er da macht undd enn so ne pauschale antwort zu geben.

    kennt sonst keeiner im raum karlsruhe nen seriösen focus st tuner?

    ich will mein baby auch keinem dorfhannes geben :-(
     
Thema: Motortuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip erfahrungen ford focus st

    ,
  2. focus st racechip one

    ,
  3. focus st mk2 race chip

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Ähnliche Themen

  1. Shops und eine Allgemeine Frage Motortuning

    Shops und eine Allgemeine Frage Motortuning: Hallo liebe Community, ich würde gerne mal wissen wo ihr die Sachen für eure Lieblinge bestellt. Es gibt hier zwar einige Listen und Links aber...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Chiptuning - Motortuning 2.2 TDCi mit 150 PS - Automatik

    Chiptuning - Motortuning 2.2 TDCi mit 150 PS - Automatik: Wer kann helfen, suche für eine Ranger Modell 2013, 2.2 TDCi 150 PS - Automatik einen Chip. Racechip fällt weg, da nur Motorprobleme mit diesem...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 - Motortuning

    ST150 - Motortuning: Hallo zusammen, baue und berate gerade einen Kollegen beim Fahrzeugaufbau für den Slalomeinsatz. Dazu sollen seine 150 Serienpferde "etwas...
  4. Tuning -Allgemein Mondeo MK3 TDCi Motortuning ?

    Mondeo MK3 TDCi Motortuning ?: Hallo Hab den Mondeo MK 3 TDCi mit 130 PS . Lässt sich da etwas mehr raus holen ? Falls Ja : Wieviel ? Wer macht das Tuning ? Kosten ,Pi mal Daumen ?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motortuning Focus ST MK2

    Motortuning Focus ST MK2: Hi:) Ich bin noch relativ neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen an die Experten hier... Aktuell fahre ich einen Mondeo MK3 Turnier, der...