Motorumbau 1,8i 16V RKA

Diskutiere Motorumbau 1,8i 16V RKA im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, habe ein (kleines?) Problem nach dem Motorumbau. Wir haben wohl zuviele Unterdruckschläuche abgezogen, Motor geht ständig wieder...

  1. mg21

    mg21 Guest

    Hallo an alle,
    habe ein (kleines?) Problem nach dem Motorumbau.
    Wir haben wohl zuviele Unterdruckschläuche abgezogen,
    Motor geht ständig wieder aus.
    Wenn man ihn auf Touren hält läuft er einwandrei.

    Hat jemand einen Plan vom Unterdrucksystem?

    Wäre für Eure Hilfe dakbar!

    MFG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.05.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    lass ihn einfach mal länger laufen, die Steuerung muss sich justieren.
    Und die Verbindung Lambda Sonde auch fest?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 27.05.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    lass ihn einfach mal länger laufen, die Steuerung muss sich justieren.
    Und die Verbindung Lambda Sonde auch fest?
     
  5. #4 Fordbergkamen, 27.05.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    lass ihn einfach mal länger laufen, die Steuerung muss sich justieren.
    Und die Verbindung Lambda Sonde auch fest?
     
  6. #5 Pedro de Sa, 27.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Hehe.
    3 mal hällt besser!

    Was für ein Umbau? Worum geht es da?
     
  7. mg21

    mg21 Guest

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

    Hi,
    Hab am WE nochmals alles Kontroliert - Steckverbindungen sind alle fest (auch die der Lambdasonde).
    Hab am WE die Batterie nochmals abgehängt wieder angehängt,
    anschließend den Motor wieder wie im "Jetzt helfe ich mir selber"
    und anschließend nochmals mit der Anleitung vom Ford-Händler den Motor lernen
    - Hat nichts gebracht, Motor regelt das Gas nicht hoch, stirbt einfach ab.
    (um ihn bei 500U/min zu halten muß ich schon auf das Pedal stehen)
    Naja, hab heute Schlechtwetter, gehe mal beim Schrotthändler meines Vertrauens vorbei schau ob er einen Mondeo da stehen hat um die Leitungswege und Steckverbindungen der Unterdruckschläuche nachzuzeichnen.

    Gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorumbau 1,8i 16V RKA

Die Seite wird geladen...

Motorumbau 1,8i 16V RKA - Ähnliche Themen

  1. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alufelgen für 1.4 16V

    Alufelgen für 1.4 16V: Hallo Leute, ich fahre als Stadtauto einen Focus BJ 2002 1.4 16V. Ich könnte nun günstig ein paar 6J 15 Zoll Alufelgen bekommen. Jedoch scheint...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...