Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorumbau / Andere Frage ;)

Diskutiere Motorumbau / Andere Frage ;) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin hab da mal ne frage bezüglich bei nem Motorumbau..... Seh ja immer die leutz die direkt von 60 auf 125Ps umbauen wollen. Aber was...

1. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Moin hab da mal ne frage bezüglich bei nem Motorumbau.....

Seh ja immer die leutz die direkt von 60 auf 125Ps umbauen wollen.

Aber was wäre..wenn ich einfach von meinem 50Ps 8V auf nen 60 (oder halt das höchste der Fiesta Serie) 16V umbauen würde....?

Wären die Kosten trotzdem so enorm? (hab ja gelesen das es bis zu 3000€ kosten kann)

Würd mich mal Interessieren den mir reichen die 50ps völlig aus.

Wollte eigentlich den 60Ps umbau starten (bin ja noch anfänger) durch Drosselklappe und Gaszug etc. aber da würden mir ja die 16V fehlen ;)

2. #2 sunburnt, 12.08.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Mh, ich bin mir nicht so sicher, ob der Umbau wirklich was bringt...
    In deinem Fall wäre die günstigste Alternative per Drosselklappe auf 60PS umzubauen und gut ist.
    Alles andere treibt dir nur die Tränen in die Augen...
    Theoretisch ist alles machbar, aber für die 10PS direkt den Motor mitsamt Anschlüssen und Halterungen umzustricken? Nicht wirklich, oder?

Sobald bei mir die Kohle zusammen ist, werd ich mich nach ´nem Unfall-Puma umgucken und den auseinanderrupfen.

Grüße, sunburnt

3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Also du meinst das die 16V es nicht wert sind?

Gut, hab ja nur gefragt ;)

Dann mach ich lieber den 60Ps Umbau :P

Danke

lg

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier