Motorumbau beim Mondeo

Diskutiere Motorumbau beim Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander. Ich fahre einen 1,6l 16V Mondeo Bj. 97 und muß mir einen neuen Motor einbauen könnte eine aus Bj. 94 bekommen. Keiner...

  1. franky

    franky Guest

    Hallo alle miteinander.
    Ich fahre einen 1,6l 16V Mondeo Bj. 97 und muß mir einen neuen Motor einbauen könnte eine aus Bj. 94 bekommen. Keiner kann mir sagen ob es beim Einbau Probleme gibt. Das Getriebe ist auf jedenfall anders. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und Willkommen im Forum :top1:

    Problem 1: Die Zulassung spielt nicht mit, weil der 94er (MK1) eine schlechtere Abgasnorm erfüllt wie der 97er (MK2)

    Problem 2: die gesamte elektronische Steuerung ist anders und auch alle Anschlüsse passen nicht. Das schlägt durch bis zum Kombiinstrument (mechanischer Tacho, Du hast einen elektrischen), Wegfahrsperre, Klimaanlage usw. Das ist ein größerer Akt.

    Du solltest wirklich schaun, dass Du einen passenden Motor von 10/96 bis 08/98 findest, davor und danach gab es jeweils Änderungen.

    Das Getriebe selber ist gleich. Höchstens der Kupplungsantrieb ist beim MK1 noch mechanisch (MK2 hydraulisch).
     
  4. franky

    franky Guest

    Erstmal schönen Dank hab mir schon sowas gedacht bei meinem Glück. Wir haben nen 94´er 1,6l und nen 95´er 1,8l liegen könnte mir vorstellen das wir einen passenden rein bekommen wenn ich meinen repariert hab:verdutzt:
     
Thema:

Motorumbau beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Motorumbau beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...