Motorumbau beim Mondeo

Diskutiere Motorumbau beim Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander. Ich fahre einen 1,6l 16V Mondeo Bj. 97 und muß mir einen neuen Motor einbauen könnte eine aus Bj. 94 bekommen. Keiner...

1. franky

franky Guest

Hallo alle miteinander.
    Ich fahre einen 1,6l 16V Mondeo Bj. 97 und muß mir einen neuen Motor einbauen könnte eine aus Bj. 94 bekommen. Keiner kann mir sagen ob es beim Einbau Probleme gibt. Das Getriebe ist auf jedenfall anders. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

2. #2 MucCowboy, 06.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und Willkommen im Forum :top1:

Problem 1: Die Zulassung spielt nicht mit, weil der 94er (MK1) eine schlechtere Abgasnorm erfüllt wie der 97er (MK2)

Problem 2: die gesamte elektronische Steuerung ist anders und auch alle Anschlüsse passen nicht. Das schlägt durch bis zum Kombiinstrument (mechanischer Tacho, Du hast einen elektrischen), Wegfahrsperre, Klimaanlage usw. Das ist ein größerer Akt.

Du solltest wirklich schaun, dass Du einen passenden Motor von 10/96 bis 08/98 findest, davor und danach gab es jeweils Änderungen.

Das Getriebe selber ist gleich. Höchstens der Kupplungsantrieb ist beim MK1 noch mechanisch (MK2 hydraulisch).

3. franky

franky Guest

Erstmal schönen Dank hab mir schon sowas gedacht bei meinem Glück. Wir haben nen 94´er 1,6l und nen 95´er 1,8l liegen könnte mir vorstellen das wir einen passenden rein bekommen wenn ich meinen repariert hab:verdutzt:

Thema:

Motorumbau beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Motorumbau beim Mondeo - Ähnliche Themen

1. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...