Motorumbau beim Mondeo

Diskutiere Motorumbau beim Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander. Ich fahre einen 1,6l 16V Mondeo Bj. 97 und muß mir einen neuen Motor einbauen könnte eine aus Bj. 94 bekommen. Keiner...

  1. franky

    franky Guest

    Hallo alle miteinander.
    Ich fahre einen 1,6l 16V Mondeo Bj. 97 und muß mir einen neuen Motor einbauen könnte eine aus Bj. 94 bekommen. Keiner kann mir sagen ob es beim Einbau Probleme gibt. Das Getriebe ist auf jedenfall anders. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und Willkommen im Forum :top1:

    Problem 1: Die Zulassung spielt nicht mit, weil der 94er (MK1) eine schlechtere Abgasnorm erfüllt wie der 97er (MK2)

    Problem 2: die gesamte elektronische Steuerung ist anders und auch alle Anschlüsse passen nicht. Das schlägt durch bis zum Kombiinstrument (mechanischer Tacho, Du hast einen elektrischen), Wegfahrsperre, Klimaanlage usw. Das ist ein größerer Akt.

    Du solltest wirklich schaun, dass Du einen passenden Motor von 10/96 bis 08/98 findest, davor und danach gab es jeweils Änderungen.

    Das Getriebe selber ist gleich. Höchstens der Kupplungsantrieb ist beim MK1 noch mechanisch (MK2 hydraulisch).
     
  4. franky

    franky Guest

    Erstmal schönen Dank hab mir schon sowas gedacht bei meinem Glück. Wir haben nen 94´er 1,6l und nen 95´er 1,8l liegen könnte mir vorstellen das wir einen passenden rein bekommen wenn ich meinen repariert hab:verdutzt:
     
Thema:

Motorumbau beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Motorumbau beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....