Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motorumbau für E-sitz verstellung...

Diskutiere Motorumbau für E-sitz verstellung... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, ich weiß vieleicht nerve ich euch ja schon aber, ich habe mir überlegt ob es vieleicht möglich das man den Motor für die Sitz...

1. #1 pohly2010, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    pohly2010

pohly2010 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    Guten Morgen,

ich weiß vieleicht nerve ich euch ja schon aber, ich habe mir überlegt ob es vieleicht möglich das man den Motor für die Sitz verstellung von der Fahrerseite auch auf die Beifahrerseite bauen kann geht das vieleicht.

habe hier nämlich noch 2 als ersatz stehen möchte die aber nicht kaputt machen um herraus zu finden das es doch nicht geht.

Weiß von euch vielicht jemand ob das geht oder nicht?

Danke für antworten.,,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondiv6mk1lpg, 31.05.2012
    mondiv6mk1lpg

mondiv6mk1lpg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    sitzumbau

hallo,

es wird die sitzhöhenverstelbare konsole benötigt,dazu die motoren und schalter..

4. #3 pohly2010, 31.05.2012
    pohly2010

pohly2010 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK I Tunier Bj.12:1995 1;6L 16V
    Hallo,

erstmal danke für die schnelle antwort.

Also ich habe noch ein fahrersitz mit Schalter, Motor und kabel im Keller stehen. genau so ein Beifahrersitz.

kann ich denn die konsole von Fahrersitz einfach abbauen und dann am Beifaherersitz unterschrauben oder geht das nicht :)?????

5. #4 FordFreak1989, 05.01.2017
    FordFreak1989

FordFreak1989 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 2L BJ. 99
    Hi, habe heute eine Mondeo MK1 Lederausstattung in eine mk2 gebaut und habe jetzt das Problem das die Airbag leuchte leuchtet. Was mache ich da am besten. Habe im MK2 keine seitenairbags gehabt es geht nur um die gurtstraffer.

Danke im voraus

6. #5 Scorpio Mike, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    FordFreak1989
    Die MK1 Sitze haben rein mechanische Gurtstraffer also ein vorgespannter Federmechanismus der bei bestimmte Beschleunigungswerte auslöst und sind nicht kompatibel mit deinem Mk2.
    Der MK2 hat aber seit Baubeginn pyrotechnische Gurtstraffer die über das Airbagsteuergerät und den beiden Crash-Sensoren geschaltet ist.
    Da liegen ja beim MK2 die gelben "Sicherheitsrückhaltesystemkabel" unter den Sitzen.
    Deshalb die Airbag Fehlermeldung.
    Der MK1 hat sowas nicht liegen und das Airbagsteuergerät vom MK1 ist dafür auch gar nicht ausgelegt.
    Somit erlischt die Betriebserlaubnis weil ein sehr wichtiges Sicherheitsrelevantes System außer Kraft gesetzt wurde.
    Du musst die Gurtstraffer (Gurtschlösser) von deinem MK2 an die Sitze vom MK1 bauen.
    Aber vorher bitte die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten.
    Vorsicht auch mit den mechanischen Gurtstraffern von den MK1 Sitzen, die Mechanik löst schnell bei Erschütterungen aus und kann dir "böse" Verletzungen zufügen.
    Deshalb Vorsicht beim hantieren der Sitze.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

Thema:

Motorumbau für E-sitz verstellung...

Die Seite wird geladen...

Motorumbau für E-sitz verstellung... - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Größeres Auto mit 7 Sitzen

Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  5. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...