Motorumbau Mondeo MkI

Diskutiere Motorumbau Mondeo MkI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Weil mein Mondeo (Bj. 95 1,8 Benziner) einen Motorschaden hat möchte ich gleich den stärkeren 2,0 Motor einbauen. Leider hab ich nur einen...

  1. #1 Gerhard, 18.12.2005
    Gerhard

    Gerhard Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Weil mein Mondeo (Bj. 95 1,8 Benziner) einen Motorschaden hat möchte ich gleich den stärkeren 2,0 Motor einbauen. Leider hab ich nur einen gebrauchten 2.0 Motor mit Automatik Getriebe gefunden. Ist es möglich alles von der Automatik abzubauen, die Schwungscheibe mit Kupplung und Getriebe von meinem alten Motor drauf zu bauen?

    Mögliche Problem:
    Der Automatikmotor hat nicht den passenden Anschlußflansch für die Schwungscheibe.
    Die Schwungscheibe vom 1.8 paßt nicht am 2.0 Motor.
    Die Marke für den OT Geber am Schwungrad ist unterschiedlich.
    Paßt das Steuergerät vom 2.0 mit Automatik bei mir oder kann ich das vom 1.8 weiter verwenden?


    Daß ich die Halterung vom OT Geber vom Automatik ändern muß weiß ich schon, das Getriebe sollte passen denk ich, gibts noch andere Schwierigkeiten?

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
    Wenn jemand einen 2.0 Motor von einem Schaltgetriebe mit Steuergerät weiß der zu verkaufen ist, wäre das sicher die einfachere Möglichkeit.

    MfG
    Gerhard
     
Thema:

Motorumbau Mondeo MkI

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Mondeo MkI - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  4. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...