Motorumbau Mondeo MkI

Diskutiere Motorumbau Mondeo MkI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Weil mein Mondeo (Bj. 95 1,8 Benziner) einen Motorschaden hat möchte ich gleich den stärkeren 2,0 Motor einbauen. Leider hab ich nur einen...

1. #1 Gerhard, 18.12.2005
    Gerhard

Gerhard Neuling

Hallo
    Weil mein Mondeo (Bj. 95 1,8 Benziner) einen Motorschaden hat möchte ich gleich den stärkeren 2,0 Motor einbauen. Leider hab ich nur einen gebrauchten 2.0 Motor mit Automatik Getriebe gefunden. Ist es möglich alles von der Automatik abzubauen, die Schwungscheibe mit Kupplung und Getriebe von meinem alten Motor drauf zu bauen?

Mögliche Problem:
    Der Automatikmotor hat nicht den passenden Anschlußflansch für die Schwungscheibe.
    Die Schwungscheibe vom 1.8 paßt nicht am 2.0 Motor.
    Die Marke für den OT Geber am Schwungrad ist unterschiedlich.
    Paßt das Steuergerät vom 2.0 mit Automatik bei mir oder kann ich das vom 1.8 weiter verwenden?

Daß ich die Halterung vom OT Geber vom Automatik ändern muß weiß ich schon, das Getriebe sollte passen denk ich, gibts noch andere Schwierigkeiten?

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
    Wenn jemand einen 2.0 Motor von einem Schaltgetriebe mit Steuergerät weiß der zu verkaufen ist, wäre das sicher die einfachere Möglichkeit.

MfG
    Gerhard

Thema:

Motorumbau Mondeo MkI

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Mondeo MkI - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...