Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF motorumbau rs turbo

Dieses Thema im Forum "Escort Mk3/4 Forum" wurde erstellt von turboessi, 12.03.2010.

  1. #1 turboessi, 12.03.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hallo, ich fahre einen escort rs turbo und
    habe mich mal erkundigt und mir sagen lassen das ich einen zetec block mit meinen cvh kopf vom turbo kombinieren kann.
    habe auch noch diverse teile wie zetec motor und und und liegen.
    meine frage wär: was muß ich alles ändern und was muß ich beachten?
    danke schonmal für die hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Du mußt garnix ändern , weil CVH und Zetec zwei unterschiedliche Motoren sind , da passt garnix zusammen , also Umbau unmöglich !
     
  4. #3 turboessi, 12.03.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    das ist klar möglich, gibt auch treads darüber aber leider nur in englisch und da haberts mit der übersetzung.
    fahren selbst in deutschland vereinzelt welche umher.
     
  5. #4 OHCTUNER, 12.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Höre ich zum ersten mal !
    Welchen Sinn sollte das haben ?
    CVH bekommst du auch als 1,8er , da könnte ich einen Sinn drin sehen anstatt 1,6 !
     
  6. #5 turboessi, 12.03.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    bin wie gesabt auch net so sehr versiert.
    aber damit soll wohl mehr leistung möglich sein ni kombination mit der haltbarkeit. wie gesagt das wurde mir gesagt.
    wußte vorher selbst nicht das nen cvh kopf überhaupt auf nen zetec passt.
    das ganze nennt sich dann wohl zvh.
     
  7. #6 OHCTUNER, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Du fährst einen Turbo der ab Werk darauf ausgelegt wurde , was soll an der Haltbarkeit besser sein wenn man einen Saugermotor nachträglich zum Turbo umbaut ?
    Widerspricht erst mal jeder Logik !

    Von der Bohrung her würde wenn nur der 1,8er Zetec passen , aber den bekommst du als 1,8er wie schon gesagt auch als CVH !
     
  8. #7 turboessi, 12.03.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    was ist denn beim 1,8 cvh anders im gegensatz zum 1,6 cvh?
    nur der kolbenhub und bohrungen sind gleich oder!?
     
  9. #8 OHCTUNER, 12.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Da hab ich wieder das Problem mit der Anleitung , du weißt noch was beim letzten mal passiert ist , die Angaben stimmten nicht und genau das gleiche hab ich jetzt auch mit den Angaben zu Hub und Bohrung , die können nicht stimmen in dem Buch , ergibt keinen Sinn bei 200 ccm mehr Hubraum !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 turboessi, 12.03.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    das macht mich ja auch stutzig.
    hab hier auch nen reparatur handbuch vom escort mit 1,1/1,3 und 1,6 motoren.
    darin schreiben die das bei allen motoren die bohrungen gleich sind und der hubraum sich bloß durch den kolbenhub unterscheidet.
     
  12. #10 OHCTUNER, 12.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Hab noch ne andere Anleitung gefunden !

    CVH 1,6
    Bohrung 79,96mm
    Hub 79,52mm

    CVH 1,8
    Bohrung 80mm
    Hub 88mm
     
Thema:

motorumbau rs turbo

Die Seite wird geladen...

motorumbau rs turbo - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL rs 2000f1

    rs 2000f1: Hallo, ich habe meinen escort von 1.8 er auf rs 2000 umgebaut. Spender war ein rs 2000f1. Jetzt habe ich nur das Problem das mir der Stecker für...
  2. Mei RS

    Mei RS: Wurde letzte Woche leider verkauft,da ich was größeres brauche. Nr.0007/4501[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...