Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von St0rm, 18.10.2012.

  1. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    Hallo wollte mal wissen ob jemand schonmal mit dem Umbau eines St220 Aggregats in die St200 Karosse Erfahrungen gesammelt hat ?

    Oder sich zumindest gedanken darüber gemacht hat ^^

    wenn ja bitte mal posten oder per pn

    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 18.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ST220 = MK3 Mondeo ?
    ST200 = MK2 Mondeo ?

    Interessanter Ansatzpunkt aber technisch wohl kaum durchführbar da 2 verschiedene Fahrzeuge. Ich denke, für den Umbau müsste einfach zuviel getauscht bzw angepaßt werden.
     
  4. #3 MucCowboy, 18.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne einen MK2 mit ST220-Motor. ;)
    Nein, nicht meiner.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 frankstrand, 19.10.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Wo ist der "Gefällt mir" Buttom???
     
  6. #5 MucCowboy, 19.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich bin Facebook-Verweigerer, aus gutem Grund.

    Nein, ich wollte lediglich sagen, dass ein solcher Umbau durchaus mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Der Grundblock ist derselbe. Vielleicht meldet sich der Besitzer noch, er ist hier registriert.

    Grüße
    Uli
     
  7. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    das wäre ja schonmal gar nicht verkehrt wenn er sich mal melden würde ^^

    wäre interessant zu wissen wie das ganze aufgebaut wurde oder je nachdem auch abgebaut
     
  8. #7 dridders, 22.10.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ja, ich kenn den Typ wohl auch, aber der hat keinen Bock anderen das vorzukauen und sagt darum vermutlich nix ;-) Also erstmal selbst Gedanken drueber machen, am besten konkrete Fragen vorbereiten oder zumindest die eigenen Erkenntnisse zusammenfassen, dann koennen wir weiter schauen ;-)

    Uli:
    ob der Aufwand vertretbar ist kann man sicher drueber streiten ;-) Wie auch bei Umbau auf Klimaautomatik oder Maeusekino, etc...
     
  9. St0rm

    St0rm Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 ST200
    Honda Fireblade 900 RR
    Mondeo
    Ich würde erstmal gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt ?
    und ob es ein Riesending ist den Motor zu tauschen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 24.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie sollen wir Dir das denn beantworten können?

    Keiner weiß, was Du persönlich unter "Aufwand lohnt" und "Riesending" verstehst, also was Du an Werkstattausrüstung und Fachkenntnisse hast, welche technischen Unterlagen Dir vorliegen, wieviel Zeit für Dich "vertretbar" ist, und noch vieles mehr. Der Eine will "Plug & Play", für den ist das ein "Riesending". Der Andere ist wirklich fit in der Materie, hat den ganzen Winter Zeit und eine Bühne zur Verfügung, der könnte schon eher mit einem solchen Gedanken spielen. Du hast bisher nicht den Hauch einer Ahnung abgegeben, wo in dieser Spannweite Du Dich selber siehst.

    Wie dridders oben schon sagte: auf konkrete Fragen kann es konkrete Antworten geben. Auf subjektive Einschätzungsfagen nicht.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 Nosferatu, 25.10.2012
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Also wegen ´nem halben Liter Hubraum und 20 PS mehr, finde ich persönlich den Aufwand zu groß! Wenn ich so eine Großbaustelle eröffnen würde, dann um einen 2,5er Turbo einzupflanzen. Da hat man auch Leistungsmäßig die besseren Karten.
     
Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

    Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

    motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorumbau 1.4l - 1.6l

    Motorumbau 1.4l - 1.6l: Servus erstmal. Ich habe das große Glück einen Ford Focus 1.4l Bj 2002 erworben zu haben der einen Motorschaden hat. Nun habe ich...