KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motorumbau

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Unlucky, 08.04.2013.

1. #1 Unlucky, 08.04.2013
    Unlucky

Unlucky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2010
    Hey liebe User!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was für ein Motor noch in den Ka passt.. Vielleicht vom Fiat Abarth ?! Wo könnte ich am besten mal fragen?

Ps: Ja ich weiß das es nicht grade billig ist.

LG
    Jan-Erick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 08.04.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    wie wäre es erstmal den TÜV zu fragen?

4. #3 Roland_1981, 08.04.2013
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Der TÜV wirds wahrscheinlich absegnen, denn es gibt ja ein baugleiches Fahrzeug. Nur das sich zum Motor sicher noch Bremsen rundum sowie Getriebe/Diff vom Abarth hinzuaddieren.

5. #4 Geisterfahrer, 08.04.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    träum weiter ;) rede erstmal mit dem TÜV.. ob selbe basis oder nicht.. die kosten werden bei ein paar tausend euro liegen, da es weder von Ford noch Fiat eine Umbaubestätigung oder auch irgendetwas anderes gibt was dir bestatigt, das die fahrzeuge gleich sind.. dazu kommt, das du ALLES umbauen musst.. da isses billiger direkt nen Fiat abarth zu nehmen.. oder den neuen Fiesta ST zu kaufen..
    vor allem erstmal nen Motor finden wo alles dabei ist.. da kannste auch lotto spielen

6. #5 Unlucky, 08.04.2013
    Unlucky

Unlucky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2010
    Ok danke für die schnellen antworten !

7. #6 RoyalDog09, 25.04.2013
    RoyalDog09

RoyalDog09 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 06, 2.5L
    Er hat ja gefragt, OB es möglich ist und wenn JA, von welchem Auto bzw. wo er die Infos herbekommen könnte.
    Wenn ich zum TÜV gehe und sage "hallo möchte nen neuen Motor, welchen kann ich denn einbauen und eintragen lassen", wird der mir ein freundliches "nicht meine Baustelle" die Tür zeigen. :top1:
    Als erstes macht man sich Gedanken, was passen könnte und dann erfragt man Genaueres beim TÜV und co.

Ein Bekannter von mir hat seinen Golf 4 auf 1,8er T umgebaut und hat den hinterher umtragen lassen und ist nicht vorher zum TÜV und hat gefragt "Welche Möglichkeiten hab ich denn Herr Prüfer?" :skeptisch:

Der Motor vom 500 Abarth (Esseesse) sollte aber passen oder mit etwas Glück und viel Anpassungsgeschick vielleicht sogar der vom Punto Abarth.
    Für Individuallösungen, sprich Turbo- oder Kompressorumbau gibt es ja auch Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.
    Ob das alles sinnvoll ist, da die Kosten schon ziemlich hoch werden würden, sei dahingestellt - das war ja aber auch nicht die Frage :eingeschnappt: :lol:

8. #7 demdimy, 25.05.2013
    demdimy

demdimy Benutzer

Fahrzeug:
    KA
    die Teile vom Abarth 500 passen rein, die sind Baugleich

denk auch an die Hinterachse wegen den Scheibenbremsen ;)

9. #8 demdimy, 25.05.2013
    demdimy

demdimy Benutzer

Fahrzeug:
    KA
    hab noch Ladeluftkühler und Esd hier liegen, wollte auch mal umbauen...

dann fand ich aber meine alte Liebe und bin daher jetzt mit quattro unterwegs ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lowshow, 04.06.2013
    Lowshow

Lowshow Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium (RU8)
    Ne Abarth-Maschine in den KA zu implantieren ist technisch kein Hexenwerk... allerdings ziet das nen rießen Rattenschwanz mit sich an Teilen die ebenfalls übernommen werden müssen! Angefangen vom Lochkreis...der Abarth hat 4x100...und das will der Tüv bestimmt wieder sehen ;)

MfG
    Andi

12. #10 GeloeschterBenutzer, 04.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der KA mk2 und der fiat 500 haben technisch die gleiche
    blattform nur optisch ein anderes design und somit auch den gleichen lochkreis von 4X100 ? ;)
    aber es ist gut möglich das beim abarth einiges technisch anders ist als beim normalo 500/KA und dieses dann beim KA eingetragen zu bekommen
    wird nicht ganz einfach , da beide fahrzeuge unterschiedliche Herstellerschlüsselnummern haben , also läuft es auf eine kostspielige gesammte technische einzelabnahme hinaus und die übersteigt warscheinlich den wert des fahrzeugs.

Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

1. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorumbau 1.4l - 1.6l

Motorumbau 1.4l - 1.6l: Servus erstmal. Ich habe das große Glück einen Ford Focus 1.4l Bj 2002 erworben zu haben der einen Motorschaden hat. Nun habe ich...