KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, da der KA ja auf Fiat 500 Basis läuft und eine vielzahl an Teilen identisch ist, dürfte es doch auch kein Problem sein einen 1.4 er Motor vom...

1. #1 Hexenfred, 22.11.2013
    Hexenfred

Hexenfred Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Hi, da der KA ja auf Fiat 500 Basis läuft und eine vielzahl an Teilen identisch ist, dürfte es doch auch kein Problem sein einen 1.4 er Motor vom Fiat 500 einzubauen ?! Was meint ihr ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 22.11.2013
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

so einfach ist das leider nicht.
    Die Halterungen passen alle aber du benötigst: Motor ( is klar ), Getriebe, Steuergerät und bei einem Arbarth Motor auch eine ander Hinterbremse um damit Tüv zu kriegen.
    Zudem eine bescheinigung von Ford das die Karosserie die Mehrleistung auch verkraftet.

Einen Motorumbau habe ich damals bei meinem Fiat Seicento auch gemacht und mehr Theater für die Eintragungen gehabt als für den Umbau als solches.
    Obwohl es alles Fiat interne Teile waren. Sprich von 1,1 Ltr 8 V auf 1,2 Ltr 16 V ausm Punto.

Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

1. Ford courier motorumbau

Ford courier motorumbau: Hallo, ich möchte bzw ich muss meinen ford courier bj00 umbauen ... Hatte ein paar Mängel am Motor und an der Karosserie ( Motorschaden/rost) und...
  2. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...