KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motorumbau

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von whiteka, 26.06.2014.

1. #1 whiteka, 26.06.2014
    whiteka

whiteka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj98
    Hallo liebe Familie ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre zwar schon 20 jahre lang Ford und bin auch in der Scene unterwegs aber in dem Forum bin ich neu und habe natürlich auch die suche benutzt jedoch nicht das richtige gefunden.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe mir vom schrott einen kompletten Puma mit 1,7l geholt und nun soll der Motor natürlich in meinen kleinen Bonbon.

Ich habe auch schon viel gelesen was alles gemacht werden muss und da ich Amaturenbrett und co übernehme wird es aus elektronischer sicht ja nicht so schwer jedoch habe ich des öffteren gelesen, das man die Antriebswellen kürzen muss da stellt sich mir die Frage

Passt das ka Getriebe nicht an den Puma Motor???????

weil sollte es passen können die Antriebe doch so bleiben oder täusche ich mich da???

Ich wäre über eure Hilfe sehr Dankbar

Gruß Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norminator, 25.07.2014
    Norminator

Norminator Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    das getriebe passt dran.
    augenscheinlich sollte das ka-getriebe den pumamotor auch aushalten. is nur ne vermutung, aber es wird nicht geglaubt, dass die für jeden motor n anderes getriebe bauen (qualität)
    sind beides ib5 getriebe.
    problem ist, dass die ölwanne (vermutlich ölpumpe) im weg ist und die lange welle vom ka nicht am motor vorbei kommen würde.... darum die "verlängerungswelle"
    ...um das kürzen kommt man nicht drum rum... oder bauen lassen.....

4. #3 ka-ramba, 23.09.2014
    ka-ramba

ka-ramba Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.7 2000
    Hi leute ich möchte meine ka-tze verkaufen. Vlt hat ja jemand interesse 2800Euro VB stell ich mir vor.Ventilspiel und Zahnriemen bei Auslieferung neu (wer sich mit dem puma motor auskennt weis was es bedeutet das Ventielspeil ein zu stellen)meldet euch

Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

1. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorumbau 1.4l - 1.6l

Motorumbau 1.4l - 1.6l: Servus erstmal. Ich habe das große Glück einen Ford Focus 1.4l Bj 2002 erworben zu haben der einen Motorschaden hat. Nun habe ich...