motorumbau

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von ford kaiser, 30.04.2006.

  1. #1 ford kaiser, 30.04.2006
    ford kaiser

    ford kaiser Guest

    hallo zusammen,
    bin begeisterter fordfahrer und möchte meinen ford sierra mit 100 ps mit der maschine des ford sierra 115 ps ausstatten.
    meine frage ist :
    was muß ich beachten und welche sachen müßen umgebaut werden.
    würde mich über nachrichten freuen.
    gruß stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sommersprosse, 30.04.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Willst du umbauen von OHC auf DOHC???
    wenn ja dann musst du beachten:

    Den kabelbaum,das steuergerät ,luftmengenmesser,die blackbox im handschuh fach,an der batterie die unterdrucksteuerung,die einspritzanlagensteuerung,und den kompletten sicherungskasten brauchst du!

    das sind die wichtigsten dinge! :wink: :wink:
     
  4. #3 Sommersprosse, 30.04.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Ach ja das getriebe MT75 und die auspuff anlage ab hosenrohr!
     
  5. #4 *Deichkind*, 30.04.2006
    *Deichkind*

    *Deichkind* Guest

    zu dem oben genannten solltest du natürlich nen DOHC-Motor komplett mit Nebenagregaten haben, ich würde empfehlen die Servo auch gleich mit einzubauen, da der DOHC zu 95 % mit Servo ausgeliefert wurde erleichertert es unter anderem auch die Tüveintragung, denke mir mal der jetzige OHC ist noch ohne, Umbau ist aber kein Problem, :idea:

    dann brauchst du noch die Kardanwelle vom DOHC, :idea: die vom OHC passt nicht mehr, Spritleitung entweder komplett von vorne nach hinten neu, da der OHC sie auf der anderen Seite hat wie der DOHC, oder eben vorne was improvisieren, ist aber auch kein Problem......
    naja Kleinteile wie Steuergerät,Kabelbaum usw.... wurde ja schon genannt, an den Bremsen brauchst du für den DOHC-Motor nichts machen, da er werksmäßig auch mit und ohne ABS ausgeliefert wurde, also baugleich mit dem OHC ......... Auspuff, Kat usw. vom DOHC ist eh klar.... :wink:
     
  6. #5 Sommersprosse, 30.04.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Ich habe den umbau von OHC auf DOHC erst hinter mir!

    Ne menge arbeit!
    Viel glück und frohes schaffen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Deichkind*, 30.04.2006
    *Deichkind*

    *Deichkind* Guest

    Naja, so um die 2 Wochenenden haben wir bisher immer gebraucht, aber es geht jedesmal schneller von der Hand, :lol:

    3 Sierras haben wir bis jetzt gemacht, beim ersten haben wir doch etwas länger gedocktert 8)


    aber im allgemeinen lohnt der Umbau nur, wenn man zb. nen kompletten Spender (Unfaller) stehen hat, oderso weil man braucht do so viel Kleinkrams, sonst fehlt irgendwie immer was !!! :wink:
     
  9. #7 ford kaiser, 01.05.2006
    ford kaiser

    ford kaiser Guest

    hallo,
    erstmal lieben dank für die schnelle nachricht :lol:
    ich denke das ist mir doch etwas zu aufwendig da meine zeit begrenzt ist.
    was habe ich noch für möglichkeiten meinen 100 ps sierra etwas flotter zu machen.
    gruß an alle fordfahrer
     
Thema:

motorumbau

Die Seite wird geladen...

motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

    Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

    motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorumbau 1.4l - 1.6l

    Motorumbau 1.4l - 1.6l: Servus erstmal. Ich habe das große Glück einen Ford Focus 1.4l Bj 2002 erworben zu haben der einen Motorschaden hat. Nun habe ich...