Motorumbau...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFo_Fahrer, 29.10.2009.

1. #1 FoFo_Fahrer, 29.10.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    Hallo Liebe Ford gemeinde ... ich habe mal eine frage ich fahre einen Focus Kombi 1,8 16V und ich überlege ob ich in dem guten stück einen ST motor einbaue.
    Hat jemand erfahrungen mit so einem umbau oder kann mir jemand sagen wie das vom platz her hin kommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 29.10.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

einen ST170-motor? kein Problem, gabs ja auch so zu kaufen. einen Focus ST Motor vom MK2? Wird sehr schwierig bis unmöglich, da ein Volvo-Aggregat und keinerlei passende Motorhaltepunkte, Getriebe etc etc etc

4. #3 FoFo_Fahrer, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    okay danke schonmal für die schnelle antwort ich dachte auch an den ST170 muss ich da was wegen getriebe und bremsen beachten oder is das alles der selbe rotz? woltgedie ganze sache möglichst schnell übern tisch bekommen deswegen will ich nicht noch groß teile kaufen/suchen gehen wenn ich das auto zerlegt habe

5. #4 FocusZetec, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einzelne Teile werden dich da nicht sehr weit bringen ... da brauchst du einen ganzen (Unfall-)Wagen wovon du alles umabuen kannst.
    Motor (komplett mit allen Anbauteilen), Getriebe, Antriebswellen, alle Motor.- und Getriebehalter und Streben, Kabelstrang, Steuergerät, Auspuffanlage usw. ... und ja auch die Bremsanlage.

Das Kraftstoffsystem ist auch anders, eventuell mußt du auch die Leitungen und die Pumpe umbauen. Dann brauchst du wahrscheinlich noch andere Servoleitungen für die Lenkung, die sind anders verlegt.

Der Kühler ist nach meinem wissen auch anders ...

Die ganzen Sachen kannst du nicht einzeln besorgen.

Der ST170 ist billig wie nie, da lohnt sich ein Umbau gar nicht. Wenn du bis zum Frühjahr wartest sinken die Preise nochmals, im Winter braucht man ja nicht unbedingt eine Spaßmaschine.

6. #5 FoFo_Fahrer, 29.10.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    okay das war mal eine helfreiche antwort danke dafür.. ich werde mal schauen für was mein FoFo Giha wech gehen könnte und mal sehen was ein st170 kostet muss ich beim kauf auf ihrgenwas acht also schwachstellen oder sowas ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 30.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    an sich ie gleichen wie beim normalen focus, also radlager, rostige türfalze etc. beim st musst allerdings auch schauen ob du die neuste motorsoftware drauf hast. da gabs mal ne rückrufaktion...

9. #7 FoFo_Fahrer, 30.10.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    ah okay danke für den tip aber wie bekomme ich raus welche software der wagen hat?

Thema:

Motorumbau...

Die Seite wird geladen...

Motorumbau... - Ähnliche Themen

1. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorumbau 1.4l - 1.6l

Motorumbau 1.4l - 1.6l: Servus erstmal. Ich habe das große Glück einen Ford Focus 1.4l Bj 2002 erworben zu haben der einen Motorschaden hat. Nun habe ich...