Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Hab in meinem Fiesta einen xr2i Motor 1,8l mit 131ps eingebaut. Vorher hatte ich einen 1,4l mit 73ps drinnen. Hab jetzt Probleme mit...

  1. #1 Lenz xr2i, 10.10.2010
    Lenz xr2i

    Lenz xr2i Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i
    Hallo

    Hab in meinem Fiesta einen xr2i Motor 1,8l mit 131ps eingebaut.
    Vorher hatte ich einen 1,4l mit 73ps drinnen.
    Hab jetzt Probleme mit der Temperaturanzeige und mit dem Lüfter.
    Beides funktioniert nicht mehr.
    Hat jemand sowas schon mal gemacht?
     
  2. #2 fofi103, 10.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    hast auch nen 16V kühler verbaut?

    Bei den 16V motoren sitzt der Termoschalter fürn lüfter im Kühler.
     
  3. #3 Lenz xr2i, 10.10.2010
    Lenz xr2i

    Lenz xr2i Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i
    Ja hab den kühler vom 16v eingebaut.
    Der alte motor hatte nur einen temperatursensor beim Thermostat.
    Der hat den am kühler auch noch.
     
  4. #4 fofi103, 10.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    der 16V hat 3 fühler.

    1 auf dem termostatgehäuse der ist fürs Steuergerät
    1 von unten schräg im termostatgehäuse der ist für die Anzeige im tacho
    1 im Kühler der ist für den Kühlerlüfter

    brück mal den vom lüfter und von der anzeige,dann siehst du ob die gehn.

    ansonsten fühler tauschen.
     
  5. #5 Lenz xr2i, 10.10.2010
    Lenz xr2i

    Lenz xr2i Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i
    Ich hab den motorkabelbaum getauscht, aber den kabelbaum zum Armaturenbrett rein nicht. Vom Stecker und so hat es gepasst. Hab nur den einen Stecker vom alten Motor.
     
  6. #6 fofi103, 10.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    mmhh,vllt fehlt dir da einfach was^^

    aber es sind definitiv 3 fühler....
     
  7. #7 Lenz xr2i, 10.10.2010
    Lenz xr2i

    Lenz xr2i Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i
    Ok mal schaun. Trotzdem danke.
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Lässt sich aus der Ferne schwer sagen... Du hast also den Motorkabelbaum getauscht, aber der restliche ist geblieben...
    Hast du nen Tacho mit DZM eingebaut?
    Von wo kommste denn? Vllt. kann man sich das mal angucken...
     
  9. #9 Lenz xr2i, 12.10.2010
    Lenz xr2i

    Lenz xr2i Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i
    Genau der restliche ist geblieben. Tacho hatte ich vorher schon mit DZM.
    Wohn in der Nähe von Passau in niederbayern.
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Und geht der DZM? Bei mir ging nämlich der normale Xr2i-Tacho im 16V net... Da sind irgendwie die Belegungen anders, oder der DZM ist anders...
    Vllt. liegts ja daran...
     
  11. #11 fofi103, 12.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,die drehzahlmesser im 16V haben 1E drinstehen,neben der nadel. alle anderen dürften eigentlich net gehen.
     
  12. #12 Lenz xr2i, 13.10.2010
    Lenz xr2i

    Lenz xr2i Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i
    Hab den Tacho von meinem 1,4er noch drinnen mit DZM. Der funktioniert aber.
     
Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Ford courier motorumbau

    Ford courier motorumbau: Hallo, ich möchte bzw ich muss meinen ford courier bj00 umbauen ... Hatte ein paar Mängel am Motor und an der Karosserie ( Motorschaden/rost) und...
  2. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

    Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

    motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...