Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 motorumbau...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von D4niel, 17.02.2011.

1. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hallo zusmmen;)

also ich hatte zu dem thema in der suchfunktion nichts gefunden^^

also meine frage ist

kann ich in meinen fiesta bj 09 TDCI 90 einen anderen im wesentlichen stärkeren motor reinbauen lassen? und ja ich weiß das raumvolumen unter der motorhaube ist nicht gerade groß^^ gibts da überhaupt sinnvolle motoren?

und bitte nicht mit 120 ps motoren antworten xD es sollte sich lohnen.... meine mum fährt nen VW passat mit 2,5L 160 ps TDI sowas würde mich anmachen :rotwerden:

UND
    ich bin mir bewusst das getribe, fahrwerk und bremsen überholt werden sollten ;)
    hat jemand da ein paar ideen und evtl die kosten wo auf ein zukommen?! habe jetzt mal so mit ca 10k € gerechnet

mfg dani

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.02.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Äh das lohnt sich doch kaum, warum nicht gleich ein richtiges Auto mit entsprechender leistung.. Denk auch nicht das das Funktuniert.

4. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    naja hatte mich schonmal in dem 350z verschaut... aber der hat nebenkosten das nur so knallt.... wollte halt auch bei einem diesel bleiben ;)

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der JA8 ist jetzt noch nicht sooo alt daß Du hier großartige Erfahrungen finden wirst welcher Motor reinpaßt.
    Auch werden moderne Fahrzeuge immer komplizierter was komplette Umpflanzungen angeht.

Ich versteh es aber auch nicht, 350Z, 2,6er Passat und dann einen Fiesta kaufen und meckern weil der zuwenig Leistung hat.

:gruebel:

Gib den Fiesta zurück, leg Deine geträumten 10K drauf und kauf Dir ein anderes Auto. ;)

6. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    der tdci passt doch schon gerade so da rein...

und von einem 90ps diesel kann man wirklich keine leistungswunder erwarten. das hätte dir aber schon klar sein sollen, als du die schüssel bestellt hast.

der einzig sinnvolle motor, der auch in den fiesta reinpasst ist momentan eben der 1,6 ti-vct. was größeres wirste da auch nicht reinbekommen ;)

7. #6 Silvercat0405, 17.02.2011
    Silvercat0405

Silvercat0405 MK 7 Driver

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Lass ne Chipen verbau ein Sprintbooster und du hast 120 Turbodiesel PS und ne anzug der 1,5 Sekunden schneller von 0-100 ist als ohne Sprintbooster... da biste mit Tüv bei 1500 Euro. Mehr bleibt dir nicht... und so ein vorhaben wie du es vorhast ist NICHT mit 10.000 Euro machbar da alleine das gutachten vom Tüv locker 2000 € kostet...

Denn Chip und den Sprintbooster hab ich auch drin...

Und so ein Motorumbau hab ich bei mein alten Puma hinter mir...

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die 209,- kann er sich auch sparen für den Booster.
    Gaspedaltuning kann ich auch selber machen in dem ich einfach mehr Gas gebe. :rolleyes:

9. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    also das mit dem vorher überlegen ist ja schön und gut.. da geben ich auch kein unrecht.... aber ich habe den führerschein seit 3 jahren... und der fofi ist durch die abwrackprämie entstanden.... und ich verstehe jetzt erst wieviel spaß das fahren macht ;) bzw das ist schon ziemlich schnell gekommen... und ich hatte bis vor ca 4 monaten noch nie die gelegenheit in einem ps monster zu sitzen... also was die beschleunigung angeht usw.... (war auch nur ein RX8 aber trotzdem geil) deswegen die frage...

mfg dani

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 17.02.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    beste wäre es den Fofi zu verkaufen, und dann fuer 19000euro ein richtiges Auto zu kaufen. Aber denk drann die Versicherung und steuern evt teurer werden.

12. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    bin gegen einen fofi mit gaspedaltuning gefahren.

beide 3-türer, beide 120 ps. nur ich hab ne bastuck komplettanlage.

absolut gleicher anzug, nur ab 80 hab ich den gaaanz leicht angeschoben!

Thema:

motorumbau...

Die Seite wird geladen...

motorumbau... - Ähnliche Themen

1. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorumbau 1.4l - 1.6l

Motorumbau 1.4l - 1.6l: Servus erstmal. Ich habe das große Glück einen Ford Focus 1.4l Bj 2002 erworben zu haben der einen Motorschaden hat. Nun habe ich...