Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, ich bin neu hier und fahre einen Ford Focus, hatte ich mir eig als winterfahrzeug zugelegt aber bin am überlegen, ihn vill doch länger...

  1. #1 Timoniho, 27.11.2011
    Timoniho

    Timoniho Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich bin neu hier und fahre einen Ford Focus, hatte ich mir eig als winterfahrzeug zugelegt aber bin am überlegen, ihn vill doch länger zu behalten.
    Leider ist er mit der kleinen Maschine ausgestattet also dem 1.4L mit 75Ps
    jetzt wollte ich fragen wie aufwendig es ist einen anderen Motor mit mehr Leist darein zu bekommen bzw was alles noch umgebaut werden muss um das eingetragen zu bekommen.
    mir eig egal welcher motor nur 75ps sind deutlich zu wenig, möchte halt den wo ich am wenigsten machen muss :D
    oder ist das bei dem gar nicht möglich? ( kenne dieses motorumbauen und eintragen nur von honda bis jetzt ;) )

    gruß timon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 27.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist möglich. vergiss es aber, kauf dir einen mit nem größeren motor. lohnt einfach nicht.
     
  4. #3 OHCTUNER, 27.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Dem schließ ich mich an !
    Der einfachste Umbau wäre auf 1,6er , bei einem Fahrzeugwechsel könnte man auch gleich zum 1,8er greifen , einsteigen und losfahren !
     
  5. #4 Timoniho, 27.11.2011
    Timoniho

    Timoniho Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar dann behalte ich den einfach und kauf mir zum sommer nen zweitwagen oder verkaufe den ;) danke
     
  6. #5 Paddyst170, 29.11.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Genau, das machste richtig. Schau mal fürn sommer nach nem ST170, sind so um die 5000 Euro zu haben, und du hast gleich mal knappe 100 Pferdchen mehr ^^ Ich bin mit meinem hoch zufrieden und geb ihn nie mehr her!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Timoniho, 30.11.2011
    Timoniho

    Timoniho Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nene werde dann wieder zu honda wechseln und den focus als alltagsauto behanden. so nen ej2 mit nem b16a2 wäre genau das richtige für mich ;)
    hoffentlich wird der tüv für meinen focus nicht zu teuer :D
     
  9. #7 sarah1990, 21.12.2011
    sarah1990

    sarah1990 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2002, 1,6 16v
    Ist das beste was du machen kannst, hab vorher auch nen Honda gefahren, und nie Probleme gehabt!
    Seit ich den MK1 habe, kommt ein Problem nach dem anderem!
    Früher hab ich mir immer gesagt es ist jedes Auto gut solang mann es hegt und pflegt, scheint auf Ford aber nicht zu treffen!!
    Sorry FORD Gemeinde!!
     
Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Ford courier motorumbau

    Ford courier motorumbau: Hallo, ich möchte bzw ich muss meinen ford courier bj00 umbauen ... Hatte ein paar Mängel am Motor und an der Karosserie ( Motorschaden/rost) und...
  2. Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v

    Motorumbau: Focus St 170 Motor in Fiesta 1.4 16v: Halli Hallo Liebe Leute, bin neu hier und hab nichts über die SuFu gefunden, hab also mal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung dass mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, Ich habe seid 4jahren meinen Focus MKII mit nem 1.6 (Baujahr 2006)Benziner und habe jetzt schon so gut wie alles an dem Auto fertig.....
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP motorumbau

    motorumbau: Hallo zusammen Habe mir überlegt in meinen mk1 die 1,8 l Maschine vom xr2i einzubauen habe dazu auch schon einen in Aussicht den ich dafür...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Motorumbau

    Motorumbau: Hallo, ich fahre einen Sierra 2.0 DOHC Automatik. Der Motor geht wohl langsam dem Ende entgegen (ca.400000 km). Ich könnte günstig einen...