motorunterschiede mondi 2001-2003?

Diskutiere motorunterschiede mondi 2001-2003? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! ich hatte vor ein paar tagen nen unfall mit meinem mondeo turnier erz.06.2001 mit dem 2,0 tdci mit 116ps. gestern war ich beim händer wo...

  1. #1 sid.daniel, 21.07.2007
    sid.daniel

    sid.daniel Guest

    hallo!
    ich hatte vor ein paar tagen nen unfall mit meinem mondeo turnier erz.06.2001 mit dem 2,0 tdci mit 116ps.
    gestern war ich beim händer wo meiner jetzt steht,er hat mir ein gutes angebot gemacht,für den unfallwagen würde ich noch 10.000 euro kriegen,soweit so gut.
    ich habe mir daraufhin einen anderen mondeo angeguckt,erz.11.2003 an dem wagen ist karrosseriemäßig alles identisch bis auf das der 2003er eine ghia x ausstattung hat und da soll angeblich auch ein anderer motor drin sein,hat zwar den gleichen hubraum und gleiche leistung aber naja....wurde von 2001 bis 2003 denn mal eine anderer motor eingebaut?
    oja,der 2003er hat 85000 auf der uhr und soll 11900 kosten,ist das ein gutes angebot?

    mfg

    daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 21.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    also wenn mich nicht alles täuscht, ist 2003 ein neuer Motor rausgekommen.



    Gruss
    marc-mondi
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau dir mal die Abgasnorm bei beiden Fahrzeugen an.
     
  5. #4 Taxidriver, 23.07.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Wenn dein 2001er tatsächlich 115 PS hat, ist es genau genommen ein TDDI, d.h. ein mondeo mit konventioneller Einspritztechnik... also einer Verteilereinspritzpumpe und rcitigen Düsen. Der 2003er ist auf jeden Fall ein TDCI also ein Motor mit Common Rail Technik. Die Blöcke sind bei beiden Motoren (sogar beim 90 PS) identisch... es sidn nur unterschiedliche Einspritzanlagen verbaut.
    Wenn dir übrigens noch einer 10 Scheine für n 2001er mit Unfall bietet würde ich noch mal schaun wo der Haken ist (musst du evtl ne Abtretungserklärung für etwaige Ansprüche gegenn die Versicherung untterschreiben?) und wenn da alles i.O. ist weg mit dem Ding... diese Autos werden z.Zt zwischen 6 u. 8 Tsd € gehandelt!
    der 2003er erscheint vom Preis her durchaus im Rahmen... auch wenn da sicher noch n bischen VHB drin is.
     
  6. #5 sid.daniel, 25.07.2007
    sid.daniel

    sid.daniel Guest

    hallo!!
    so,habe den mondeo probe gefahren und ich kann nur sagen..der totale schrott,von radlager bis unwucht in den reifen oder felgen bis brillenfach und zündschloss alles fürn arsch..dazu noch extremes klackern im standgas...nööö lass ma lieber,jetzt weiß ich was ich habe...

    mfg

    daniel
     
Thema:

motorunterschiede mondi 2001-2003?

Die Seite wird geladen...

motorunterschiede mondi 2001-2003? - Ähnliche Themen

  1. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...
  3. Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003

    Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung. Leider ist das schon alt und ich möchte ein modernes 2-Din Radio...
  4. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...
  5. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?