Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorupdate dann Motorschaden

Diskutiere Motorupdate dann Motorschaden im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein hobby wohnmobil. Nach motorupdate bei 60 000 km motorschaden . wer hat von euch auch solche erfahrungen gemacht?

  1. #1 PETER1968, 04.07.2016
    PETER1968

    PETER1968 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein hobby wohnmobil. Nach motorupdate bei 60 000 km motorschaden . wer hat von euch auch solche erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 FocusZetec, 04.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motorschäden sind leider ein (kleines) Problem in der Modellgeneration, das hatten schon viele ... das Update soll das verhindern, aber das kam bei dir wohl zu spät.

    Wie alt ist deiner genau? Bist du bei einem Ford Händler? Hat er Kulanz eingereicht?
     
  3. #3 PETER1968, 04.07.2016
    PETER1968

    PETER1968 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 2007. Wurde zu einer Ford Werkstatt abgeschleppt. Die genaue Diagnose liegt noch nicht vor, denn das wohnmobil wird wird zwischen den anderen aufträgen immer dazwischen geschoben. Jedoch sagt der mechaniker dass zu 80 % ein motorschaden vorliegt.
    Mein vorgänger hatte den ford nur in freien werkstätten warzen lassen. Ich habe das womo erst seit Oktober 2015.
    Denke er hat das update in der ford werkstatt nicht vertragen. ☺
    Denke schon daran das womo mit motorschaden zu verkaufen wenn man im Internet liest wie oft der motor kaputt geht.
    Kulanz kann ich erst stellen wenn die genaue Diagnose fertig ist.
    Ich werde mich auf jeden fall auf das update beziehen. Andere sind bach update gerade 40 km weit gefahren. Dann motor kaputt.
     
  4. #4 Gast002, 04.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    meist ist die ölpumpe schuld oder es ist ein loch im kolben
    beides bedeutet motorschaden
    ersteres austauschmotor und turbolader
    zweiteres evt nur motorblock mit kurbeltrieb
     
Thema: Motorupdate dann Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Motorschaden systemupdate

    ,
  2. motorupdate für ford transit

    ,
  3. ford transit motorschaden kulanz

    ,
  4. Ford Transit Software Update ,
  5. ford transit 110 ps motorschaden
Die Seite wird geladen...

Motorupdate dann Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus - 2 Monate nach Herstellergarantie Motorschaden

    Ford Focus - 2 Monate nach Herstellergarantie Motorschaden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich hier richtig bin - und mir evtl. der eine oder andere änliche Erfahrungen teilen kann - oder mir...
  2. Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost

    Erfahrung Motorschaden 1.5L 150PS Ecoboost: Hi liebe Forengemeinde, leider hat sich vor ein paar Tagen mein FoFo - Ecoboost Motor (1.5,150PS) ohne fremde Einwirkung bei einem Gangwechsel...
  3. Einschätzung Motorschaden

    Einschätzung Motorschaden: Hallo Maverick - Fahrer Ich bitte um kurze Einschätzung - mir wird ein Maverick BJ2002 /197 PS in allgemein gutem Zustand (wenig Rost) für 1800...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?

    Zuverlässigkeit 2,2 Ltr 63KW - Motorschaden auch bei diesem Modell wahrscheinlich?: Hallo Zusammen, ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Transit FT260K, 2010, 2,2 Ltr. 63KW vorliegen. 79k km unter 6000€ Transporter ist in...
  5. 1.0 Motorschaden???

    1.0 Motorschaden???: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 2 Monaten einen 2017er Focus Turnier 1.0 mit 125PS. Leider ist mir letzte Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden