Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorupdate dann Motorschaden

Diskutiere Motorupdate dann Motorschaden im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein hobby wohnmobil. Nach motorupdate bei 60 000 km motorschaden . wer hat von euch auch solche erfahrungen gemacht?

1. #1 PETER1968, 04.07.2016
    PETER1968

PETER1968 Neuling

Hallo zusammen, ich habe ein hobby wohnmobil. Nach motorupdate bei 60 000 km motorschaden . wer hat von euch auch solche erfahrungen gemacht?

2. #2 FocusZetec, 04.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motorschäden sind leider ein (kleines) Problem in der Modellgeneration, das hatten schon viele ... das Update soll das verhindern, aber das kam bei dir wohl zu spät.

Wie alt ist deiner genau? Bist du bei einem Ford Händler? Hat er Kulanz eingereicht?

3. #3 PETER1968, 04.07.2016
    PETER1968

PETER1968 Neuling

Baujahr 2007. Wurde zu einer Ford Werkstatt abgeschleppt. Die genaue Diagnose liegt noch nicht vor, denn das wohnmobil wird wird zwischen den anderen aufträgen immer dazwischen geschoben. Jedoch sagt der mechaniker dass zu 80 % ein motorschaden vorliegt.
    Mein vorgänger hatte den ford nur in freien werkstätten warzen lassen. Ich habe das womo erst seit Oktober 2015.
    Denke er hat das update in der ford werkstatt nicht vertragen. ☺
    Denke schon daran das womo mit motorschaden zu verkaufen wenn man im Internet liest wie oft der motor kaputt geht.
    Kulanz kann ich erst stellen wenn die genaue Diagnose fertig ist.
    Ich werde mich auf jeden fall auf das update beziehen. Andere sind bach update gerade 40 km weit gefahren. Dann motor kaputt.

4. #4 Gast002, 04.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

meist ist die ölpumpe schuld oder es ist ein loch im kolben
    beides bedeutet motorschaden
    ersteres austauschmotor und turbolader
    zweiteres evt nur motorblock mit kurbeltrieb

Thema: Motorupdate dann Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorupdate für ford transit

,
  2. ford transit motorschaden kulanz

,
  3. Ford Transit Software Update

,
  4. ford transit 110 ps motorschaden
Die Seite wird geladen...

Motorupdate dann Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch

Ford Focus Ecoboost 1.0 Motorschaden wegen def. Kühlmittelschlauch: Hallo Forum, mein Ford Focus Ecoboost 1.0, Baujahr 2012, steht mit kapitalem Motorschaden in der Werkstatt. Ursache: defekter Kühlmittelschlauch,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  4. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  5. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...