Motorvarianten

Diskutiere Motorvarianten im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, fahre mittlerweile meinen zweiten Galaxy & werde mir demnächst einen S-Max kaufen mit Sport-FW & 18". Bei den beiden angebotenen...

1. #1 bont007, 30.03.2007
    bont007

bont007 Guest

Hallo zusammen,

fahre mittlerweile meinen zweiten Galaxy & werde mir demnächst einen S-Max kaufen mit Sport-FW & 18". Bei den beiden angebotenen Diesel-motoren mit 130PS & 140PS kann mir keiner erklären, wo der Unterschied liegt (10PS Differenz...:) ). Warum bietet Ford zwei Motoren mit einem so geringen Leistungsabstand an? Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach zwei Probefahrten (mit & ohne Sport-FW) begeistert bin vom Auto.

PS. Wieviel % bietet euer Händler denn so beim Neukauf? Meiner gibt mir angeblich 14% auf den Grundpreis (31100,-€), da ich jedoch Extras im Wert von ca. 7000,-€ mit dazubestelle, möchte ich auf die Extras auch noch einen Nachlass bekommen.

Gruß
    bont007

2. #2 paepooli, 30.03.2007
    paepooli

paepooli Guest

Versuche es mal mit nem Reimport ich habe bei meinem Smax bessere grundausstattung teilweise günstigere Preise beim Zubehör und insgesamt 9000 € aufden Listenpreisgespart.

3. #3 Toto-owl, 31.03.2007
    Toto-owl

Toto-owl Guest

Bekomme in den nächsten 3 Wochen meinen S-Max mit 130 PS. Der Verkäufer und der Meister sagten, dass es sich bei dem 140 PS Modell nur um ein Chip-Tununig handelt. Der Motor ist ansonsten genau gleich. Siehe auch Werte im Prospekt. Die Motorenpolitik beim S-Max finde ich auch katastrophal.

4. #4 marcusundkristin, 31.03.2007
    marcusundkristin

marcusundkristin Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    mmmhhhh....

die chipaufladung beim S-MAX is nicht der Hammer, denn er frisst dadurch nur nochmehr..

habe mir eine chipaufladung geholt (29KW mehr) und muss sagen, dass der abgeht wie ne granate...doch vorsicht..die aufladung is von ford selber vorgenommen worden und auch eingetragen...

die 10PS nehmen sich garnicht, denn er riegelt wie der 130 PS bei 220/ 230 ab und man schaut in de röhre, dass einzigste was gut ist das dadurch die Nm/umdrehung besser sind und man kommt ein bisschen besser weg, doch nur der 6 - gang net der 5 - gang...

doch jedenfalls is der s-max sehr gelungen in der konception, bei unserem händler haben wir 4000 euro hauspreis abzug bekommen, doch am günstigen ist es in holland oda spanien zu kaufen und sich in ausliefern zu lassen, denn dann zahlt ihr nur die einfuhrsteuer und 19%, doch die könnt ihr auf dem finanzamt steuerlich geltend machen....:teufel2: :D:D:D:D

mit freundlichen grüßen

marcus und kristin

5. #5 Kristian, 16.04.2007
    Kristian

Kristian Guest

von Ford selber vorgenommen ? Wusste nicht, dass der Hersteller das selber anbietet (kann ich mir kaum vorstellen), wo gibt es darüber noch mehr Informationen ? Werde in kürze einen Galaxy 130PS tdci bestellen und würde das gerne auch machen.

Danke!
    Kristian

6. tom10

tom10 Benutzer

Würde mich auch interessieren. Hätte daran auch Interesse...:rolleyes:

7. ergo1

ergo1 Guest

?????????

Vmax 130 PS'ler: 191 km/h
    Vmax 140 PS'ler: 196 km/h

?????????

8. #8 essmexx, 20.04.2007
    essmexx

essmexx Guest

Hallo bont,
    hab' mal wo gehört, dass das mit erhöhten Schadstoffausstoß in Verbindung mit dem Automatikgetriebe zu tun haben soll. Automatik mit 140 PS soll angeblich irgendeiner Abgasnorm nicht entsprechen, mit den 130 Pferden kommen sie aber
    technisch hin.
    Für viele werden die 130 PS (auch ohne Automatik) ausreichen, noch dazu wo man doch einiges an Geld sparen, oder in andere Mehrausstattung investieren kann.

9. #9 marcusundkristin, 21.04.2007
    marcusundkristin

Fahrzeug:
    hallöle zusammen,

ich konnte erst heute zurückschreiben, weil ich holland war. doch nun zu meiner antwort.

die tuning für unserem habe ich bei einem händler in frankreich machen lassen und der hat sie laut EU - regeln eintragen lassen, doch stellt euch das nicht so einfach vor, den ihr müsst die aufhängung, bremsen und das IPS system neu kalibrieren lassen, denn sonst habt ihr nen van, der in der kleinsten kurve anfängt it rutschen und übersteuern, da hilft quasi auch kein ESP oder ASR....

ich bitte euch, dass ihr euch durch den kopf gehen lasst, denn mit chiptuning ist nicht zu spassen, es kann auch passieren das euer motor in de brüche geht, also VORSICHT!!!

also erst überlegen, dann machen lassen, denn es ist euer geld und euer auto was dann im arsch ist...

die chipaufladung habe ich nicht beim s-max vornehmen lassen sondern beim mondeo, siehe bild.

bis dahin, wünsche ich euch noch viel spass beim fahren und lasst uns überraschen, was beim neuen MONDEO alles anders ist.

mit freundlichen grüßen

euer marcus

10. #10 marcusundkristin, 21.04.2007
    marcusundkristin

Fahrzeug:
    V-MAX....????

wat ca.190km/h....ne da stimmt was net, denn unser läuft spitze mit 210.....es auch darauf an, wie du ihn eingefahren hast und welchen vorbesitzer du gehabt hast....:D:D:D:D

mit freundlichen grüßen

euer marcus

11. Svemu

Svemu Rocker

Vmax laut GPS ist korrekt mit 191, bzw. 196 km/h.
    Alles ist laut Tacho und das kann man ja wirklich nicht erstnehmen. ;)

12. #12 marcusundkristin, 23.04.2007
    marcusundkristin

Fahrzeug:
    tach ihr´s

hmmmm....na gut, wenn man es so nimmt, hast du das mit dem orginalen oder einem anderen navi messen lassen, denn wenn ja is die abweichung schon krass oder...:was::was::eek2::eek2:

mit freundlichen grüßen

euer marcus

Thema:

Motorvarianten

Die Seite wird geladen...

Motorvarianten - Ähnliche Themen

1. AMS: Ford Focus: Start mit neun Motorvarianten

AMS: Ford Focus: Start mit neun Motorvarianten: [IMG] Ab Frühjahr 2011 wird Ford die dritte Generation des Focus in drei Varianten anbieten. Der Kompaktwagen wird als Stufenheck-Limousine,...