Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorvibrationen beim 1.6 TDCi

Diskutiere Motorvibrationen beim 1.6 TDCi im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem FoFi treten seit ca. einem Monat verstärkte Vibrationen im Fahrgastraum auf. Im Leerlauf ist der Motor nun deutlich am...

  1. abm

    abm Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 1.6 TdCi
    Hallo zusammen,

    bei meinem FoFi treten seit ca. einem Monat verstärkte Vibrationen im Fahrgastraum auf. Im Leerlauf ist der Motor nun deutlich am Lenkrad, im Fußraum, in der Mittelkonsole sowie im Sitz spürbar. Ich habe den Eindruck dass er morgens beim Kaltstart bei den derzeit niedrigen Temperaturen ruhiger läuft. Sobald er jedoch warm ist, ist es wieder stärker. Der Wagen ist 57 000 km gelaufen und hatte vor kurzem die 3. Inspektion (Luftfilter, Kraftstofffilter), ohne Besserung.

    Mein Fordhändler hat sich das Auto kurz angeguckt, meinte aber das dies bei diesem Motor normal wäre.
    Ich bin aber überzeugt dass er vorher wesentlich ruhiger lief.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorvibrationen beim 1.6 TDCi

Die Seite wird geladen...

Motorvibrationen beim 1.6 TDCi - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...