Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorvibrationen beim 1.6 TDCi

Diskutiere Motorvibrationen beim 1.6 TDCi im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem FoFi treten seit ca. einem Monat verstärkte Vibrationen im Fahrgastraum auf. Im Leerlauf ist der Motor nun deutlich am...

  1. abm

    abm Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 1.6 TdCi
    Hallo zusammen,

    bei meinem FoFi treten seit ca. einem Monat verstärkte Vibrationen im Fahrgastraum auf. Im Leerlauf ist der Motor nun deutlich am Lenkrad, im Fußraum, in der Mittelkonsole sowie im Sitz spürbar. Ich habe den Eindruck dass er morgens beim Kaltstart bei den derzeit niedrigen Temperaturen ruhiger läuft. Sobald er jedoch warm ist, ist es wieder stärker. Der Wagen ist 57 000 km gelaufen und hatte vor kurzem die 3. Inspektion (Luftfilter, Kraftstofffilter), ohne Besserung.

    Mein Fordhändler hat sich das Auto kurz angeguckt, meinte aber das dies bei diesem Motor normal wäre.
    Ich bin aber überzeugt dass er vorher wesentlich ruhiger lief.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee?
    Danke
     
Thema:

Motorvibrationen beim 1.6 TDCi

Die Seite wird geladen...

Motorvibrationen beim 1.6 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....