Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorvibrationen

Diskutiere Motorvibrationen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, ich muß euch mal mit einem Problem belästigen. Als ich gestern früh auf Arbeit fuhr fing nach ein paar hundert Metern auf...

  1. #1 :UnMensch:, 21.05.2011
    :UnMensch:

    :UnMensch: Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Guten Morgen,


    ich muß euch mal mit einem Problem belästigen.

    Als ich gestern früh auf Arbeit fuhr fing nach ein paar hundert Metern auf einmal der Motor an, bei stärkerem Beschleunigen laute Vibrationsgeräusche von sich zu geben.
    Wenn ich langsam beschleunige ist nichts zu hören und zu spüren.

    Desweiteren vibriert das ganze Auto relativ heftig, wenn sich der Motor im Leerlauf befindet. Es ist aber kein Leistungsverlust zu spüren. Das Verhalten des Motors ist eigentlich ganz normal. Nimmt Gas an, ich kann normal beschleunigen. Trete ich die Kupplung ist ein unregelmäßiges Klopfen zu hören und am Schalthebel auch zu spüren. Die Klopfgeräusche kommen auch, wenn ich während der Fahrt die Motorbremse nutze und auch, wenn ich den Motor ausschalte. Kuppel ich aus, ist das Klopfen weg. Dann vibriert er wieder nur stark.

    Ein auslesen des Fehlerspeichers bei Unger brachte kein Ergebnis, ein Motorproblem oder die Elektronik scheint es nicht zu sein, eher was mechanisches, meinte der Monteur, aber er hätte auch keine Ahnung, was diese Vibrationen und Geräusche verursachen könnte. Ich solle in eine Ford-Werkstatt gehen. Das mache ich natürlich auch, aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee, was das sein könnte und da auf mich zukommen kann...

    Vielen Dank schonmal.

    Ford Focus MK2 Turnier, 2.0 Tdci, EZ 11/07, 167.000 km
     
  2. #2 Rolli 3, 21.05.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hört sich fast nach den Zweimassenschwungrad an.
     
  3. #3 :UnMensch:, 21.05.2011
    :UnMensch:

    :UnMensch: Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Komischerweise hat es heute auf dem Weg zur Arbeit noch ein wenig gebrummt beim Gas geben und verschwand dann völlig. Jetzt ist es, als wäre nix gewesen. Jetzt mach ich mir richtig Sorgen...:mellow:
     
Thema:

Motorvibrationen

Die Seite wird geladen...

Motorvibrationen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorvibrationen beim 1.6 TDCi

    Motorvibrationen beim 1.6 TDCi: Hallo zusammen, bei meinem FoFi treten seit ca. einem Monat verstärkte Vibrationen im Fahrgastraum auf. Im Leerlauf ist der Motor nun deutlich am...