Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorwärme

Diskutiere Motorwärme im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe einen MK 2 1,8l Benziner. Die Anzeige im Auto ist nach 5 kilometer leicht angestiegen also der zeiger ist ca. 1-2mm nach dem ersten...

  1. #1 Ford_90, 05.05.2009
    Ford_90

    Ford_90 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Baujahr 1998 1.8 Liter
    Hallo ich habe einen MK 2 1,8l Benziner. Die Anzeige im Auto ist nach 5 kilometer leicht angestiegen also der zeiger ist ca. 1-2mm nach dem ersten strich.... ist das normal?? oda ist es bei euren Mondeo´s ander?? Wie warm wird er bei euch nach ca. 5-6 km?? Danke für eure Antowrten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 05.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Normal sollte er nach 5-10 km Fahrt etwa in der Mitte stehen .
     
  4. #3 Ford_90, 05.05.2009
    Ford_90

    Ford_90 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Baujahr 1998 1.8 Liter
    ahso naja dann bin ich eig. eh gut dabei mit da motorwärme oda?? weil nach ca. 20 km steht er der zeiger vll. so bei einem viertel..... aba danke für die antwort
     
  5. #4 darkmaster, 05.05.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Normaltemperatur ist erreicht wenn de Zeiger exakt mittig steht (ca. 90 Grad Celsius). Dieser Zustand sollte (wie oben gesagt) nach ca. 5 - 10 km erreicht sein.

    Mfg Beni ;)
     
  6. #5 Rausch90, 05.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Da bist du eher richtig schlecht dabei mit deiner Motortemperatur...

    Normaltemperatur ist wie schon gesagt wenn der Zeiger senkrecht steht. Und je schneller sich dieser Zustand einstellt desto besser denn dort braucht er weniger Sprit, hat weniger Verschleiß usw...

    Wird der Motor denn irgendwann mal Normal warm nach längerer Fahrt (nicht Stand) oder bleibt der eher im unteren Bereich... Dann würde ich dringend mal das Thermostat austauschen. Ist nicht viel Arbeit, kostet nicht viel aber rechnet sich bald in Hinsicht Verbrauch & Verschleiß... Einfach beim Freundlichen Thermostat + Dichtung kaufen und Einbau solltest du selbst hinbekommen... Es läuft ein wenig Kühlwasser raus. Kann einfach mit normalen Wasser wieder aufgefüllt werden. (Angaben sind auf Zetec im Mk1 bezogen allerdings denke ich das da nichts geändert wurde)

    Gruß Michi
     
Thema:

Motorwärme

Die Seite wird geladen...

Motorwärme - Ähnliche Themen

  1. Ranger '06 (Bj. 06-09) schalter motorwärmer

    schalter motorwärmer: Da ich ja soeben dabei bin Schiebe ich einfach mal noch eine frage hinterher. Also ganz unten links neben dem Ausschalter für den Rückfahrwarner...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motorwärme dringt in den Innenraum

    Motorwärme dringt in den Innenraum: Hi zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar wird der Innenraum meines Ka trotz auf kalt gesteller und ausgeschalteter Heizung...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motorwärmer im 1,8l Flex Fuel Motor

    Motorwärmer im 1,8l Flex Fuel Motor: Hallo Zusammen Der 1,8l Flex Fuel Motor hat ja bekannterweise einen Motorwärmer. Dieser wird benötigt, wenn man im Winter (-10°C und darunter)...