Motorwäsche

Diskutiere Motorwäsche im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich wollte mal meinen Motorraum einer gründlichen Reinigung unterziehen. Nun meine Frage: Was kostet soetwas und auf was muss man...

  1. #1 Glorian, 25.05.2006
    Glorian

    Glorian Guest

    Hallo Leute, ich wollte mal meinen Motorraum einer gründlichen Reinigung unterziehen. Nun meine Frage: Was kostet soetwas und auf was muss man achten?
    Ist das überhaubt sinnvoll? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_extreme, 28.05.2006
    Andy_extreme

    Andy_extreme Guest

    Sinnvoll ja auch optisch besser aber micht beim waschen mit hochdruck so stark auf kabel und stecker zielen die mögen das nicht so gerne grade so die zündspule und so und hernach gründlich trocken blasen mit ner luft pistole.
    MfG
    Andy_extreme
     
  4. #3 OHCTUNER, 03.06.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wundere dich aber nicht wenn der Motor nach der Wäsche nicht mehr auf allen Zylindern läuft ! :shock: :lol: :wink:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    am besten deckst du die lima u.a. elektroteile mit ner plastiktüte ab und hälst etwa 25cm abstand zu den kabeln. wenn du fertig bist nimmst du n' reifendruckprüfer von ner tanke, und bläst das restliche wasser von schrauben und elektroteilen (auch zündkabel), sonst kann es sein, wie OHC schon geschrieben hat, das der motor nur noch auf 3 zylindern läuft oder für 3 stunden garnicht erst anspringt. so das wäre das gröbste ;) achja, ganz wichtig: der motor sollte nach möglichkeit KALT sein!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorwäsche

Die Seite wird geladen...

Motorwäsche - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Motorwäsche beim Ford B-max 150 PS

    Motorwäsche beim Ford B-max 150 PS: Also vielleicht greife ich mal das Thema Grundsätzlich auf. Ich sehe mein Fahrzeug zuallererst mal als Nutzfahrzeug, auch wenn im Laufe der Jahre...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorwäsche

    Motorwäsche: Hi Jungs und Mädels, ich wollte mal fragen wie ihr den Motorraum so pflegt. Ich las bereits die MOtorwäsche für die Fahrzeuge nicht so gut sind....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorwäsche

    Motorwäsche: Hab heute motorwäsche gemacht,und es ist vorbei mit ruigem Leben!Motor läuft auf 3 zilinder,fehlzündungen,kein zugkraft da.Kennt sich einer damit...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Zündprobleme nach Motorwäsche

    Zündprobleme nach Motorwäsche: Hey ihr, Also ich habe heute eine Motorwäsche bei meinem 1,8er essi kombi gemacht. Seitdem läuft er nurnoch unrund und stottert wie verrückt, hab...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS/ASR Problem nach Motorwäsche

    ABS/ASR Problem nach Motorwäsche: Hallo erst mal, bin neu bei Euch und finde es Klasse wie Ihr Euch gegenseitig hilft. Habe bei meinem Scorpio 2 liter, Bj 02/95 eine Motorwäsche...