SportKA (Bj. 03-08) RBT Motorwarnleuchte geht nicht aus

Diskutiere Motorwarnleuchte geht nicht aus im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Ford Ka Fun X (Bj. 2007). Die Motorwarnleuchte leuchtete auf. Ich bin zur Werkstatt gefahren,...

  1. #1 rüdi_xf, 19.06.2013
    rüdi_xf

    rüdi_xf Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Fun X, Baujahr 2007,
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinem Ford Ka Fun X (Bj. 2007). Die Motorwarnleuchte leuchtete auf.
    Ich bin zur Werkstatt gefahren, hatte einen Marderbiss an der Lamdasonde.
    Lamdasonde wurde ausgewechselt.
    Ausserdem zeigte sich beim auslesen ein Fehler an dem Kurbelwellensensor.
    Kurbelwellensensor wurde ausgewechselt.
    Fehlerspeicher wurde gelöscht.
    Kurz darauf leuchtete die Motorwarnleuchte wieder auf.
    Wieder zur Werkstatt.
    Neuer Kurbelwellensensor rein.
    Fehlerspeicher wurde gelöscht.
    Kurz darauf leuchtete die Motorwarnleuchte wieder auf.
    Jetzt musste der Thermofühler ersetzt werden (Dichtung im Eimer).
    Fehlerspeicher wurde gelöscht.
    Kurz darauf leuchtete die Motorwarnleuchte wieder auf.
    Wieder in die Werkstatt, neu eingelesen und wieder Fehler am Kurbelwellensensor angezeigt.
    Fehlerspeicher wurde gelöscht.
    Kurz darauf leuchtete die Motorwarnleuchte wieder auf.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was das Problem sein könnte ?

    Ich würde mich für einen Tipp freuen

    Gruß Rüdi
     
  2. #2 CrankPhaeton, 28.06.2013
    CrankPhaeton

    CrankPhaeton Hobby Tuner

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka, Bj: 2003, 1.6l DuraTec 8V
    Hi,

    ist das eine seriöse Werkstatt ?
    Es kann sein das die nie was gewechselt haben oder mit Abssicht Fehler eingebaut haben..
    So einen Fall hatten wir hier vor Jahren in meiner Gegend mal.
    Der Laden war schnell zu.
    Der hat den armen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen..

    Gruss,
    Swen
     
Thema:

Motorwarnleuchte geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...