Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motorwarnleuchte leuchtet

Diskutiere Motorwarnleuchte leuchtet im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Bei meinem Kuga 2,0 tdi Titanium 4x4 BJ 2010 - 20.000 km leuchtet die Kontrollampe für Motorstörung in unregelmaessigen Abstaenden auf . Habe...

  1. #1 bonobo21, 14.01.2011
    bonobo21

    bonobo21 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009 2,0 tdi
    Bei meinem Kuga 2,0 tdi Titanium 4x4 BJ 2010 - 20.000 km leuchtet die Kontrollampe für Motorstörung in unregelmaessigen Abstaenden auf .
    Habe deswegen das Auto schon mehrmals in der Wekstaette gehabt .
    Dort haengt man das Fahrzeug am Computer an ,gibt mir das Auto wieder zurück - erklaert mir irgend einen Unsinn wie das waere ganz normal man müsste nur etwas laenger mit hoher Drehzahl fahren dass der Kat sich reinigt oder ich soll die Tankstelle wechseln usw.
    Das Auto laeft auch mit brennender Leuchte normal und Fordservice sagt mir es könne nichts passieren aber damit will ich mich nicht abfinden - zumal das Auto noch Garantie hat .
    Der Verbrauch liegt auch bei zurückhaltender Fahrweise bei 9,6 Liter aber das dürfte so sein - so ganz wenig ist das nicht aber ich glaube nicht dass das mir der Störungsanzeige zu tun hat .
    Wenn jemand ein aehnliches Prblem hatte und mir einen Tip geben koennte waer das super .
    Vielen Dank im Voraus
    Bonobo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansguenter, 14.01.2011
    hansguenter

    hansguenter Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4
    Was die Motorstörung anbelangt kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Was den relativ hohen Verbrauch betrifft gibt es eine TSI die, soweit ich irgendwo gelesen habe, eine fehlerhafte Pumpe betrifft, die im Zeitraum 04-10/2010
    verbaut wurde.
     
  4. #3 eileenmonty, 21.01.2011
    eileenmonty

    eileenmonty Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4 Titanium
    Hallo!
    Das müsste ein defekter Abgassensor sein.
    Einen neuen rein dann funktioniert es wieder.
     
  5. #4 bonobo21, 24.01.2011
    bonobo21

    bonobo21 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009 2,0 tdi
    vielen dank - haben wir gemacht - leuchtet nicht mehr - hoffe es bleibt so
    also nochmals danke
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Differenzdrucksensor

    Motorstörungsleuchte brannte beim Kuga vor einigen Tagen kurze Zeit, einige Tage später dauernd- Differenzdrucksensor wurde getauscht (nach 2,5 Jahren und 50000km in Österreich in Garantie), jetzt OK
    LG
    Wigg
     
Thema:

Motorwarnleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...