Motorwarnleuchte (Motorreglungssystem)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von InspectorOne, 23.01.2008.

  1. #1 InspectorOne, 23.01.2008
    InspectorOne

    InspectorOne Guest

    Bei meinem Fiesta Bj 2001 funktionierte die Innenbeleuchtung der Amaturen nicht. Kurz vorm Wechsel der Sicherung fiel auch noch der Geschwindigkeitsmesser aus. Nach ein paar Metern Fahrt ging auf einmal die Motorwarnleuchte an.
    Komischerweise funktionierte einen Tag später der Tacho wieder, aber die Amaturenbeleuchtung funktioniert immer noch nicht, trotz Sicherung neu.
    Hatte auch vorher alles durchgecheckt, Öl etc.
    Was kann das sein ?
    Und kann Ich es riskieren die 300km bis nach Hause zu fahren??


    MfG Ins
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich vermute einen Defekt im Kombiinstrument. Von einem lockeren Stecker bis zu einer gebrochenen Leiterbahnfolie kann es alles Mögliche sein. Die Motorwarnleuchte z.B. geht auch dann an, wenn die Verbindung mit dem Motorsteuergerät unterbrochen ist.

    Eine Fahrt kannst Du im Prinzip schon riskieren, aber ein ausgefallener Tacho darf Dich nicht zum Rasen verleiten, denn der muss eigentlich funktionieren.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 InspectorOne, 24.01.2008
    InspectorOne

    InspectorOne Guest

    Danke

    Danke, den Tacho konnte ich reparieren die leuchte brennt immernoch aber ich probier es noch mal über den Zusatzsicherungs kasten hab ja noch hoffnung aber wenn dir oder einem anderen noch was einfällt bitte melden

    MfG Ins
     
  5. #4 FocusZetec, 26.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kontrolleuchte geht nicht sofort aus wenn man den Fehler behoben hat, erst nach eine Weile wenn der Fehler nicht mehr auftaucht geht die Leuchte aus oder wenn man den Fehlerspeicher löscht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorwarnleuchte (Motorreglungssystem)

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte (Motorreglungssystem) - Ähnliche Themen

  1. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?

    Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?: Moin allerseits, bei meinem 1.6 Mk1 FL flackert ab und zu die Motorwarnleuchte (die gelbe mit stilisiertem Motor). Bisher kenne ich (und auch die...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Motorwarnleuchte geht nicht aus

    Motorwarnleuchte geht nicht aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Ford Ka Fun X (Bj. 2007). Die Motorwarnleuchte leuchtete auf. Ich bin zur Werkstatt gefahren,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorwarnleuchte (Gemisch zu mager)

    Motorwarnleuchte (Gemisch zu mager): Hallo Forum, das erste mal seit langem das ich ein Problem posten muss und ich hoffe jemand von euch hat eine Idee. Folgender Sachverhalt:...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt

    Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus BJ 2002, mit Zetecmotor 1.6 100 PS. Seit geraumer Zeit blinkt meine ABS Anzeige, meist zusammen mit mit...