Motorwarnleuchte

Diskutiere Motorwarnleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, Vielleicht hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme mit dem Focus: Mein Focus begann plötzlich zu ruckeln beim...

  1. #1 tienche, 11.12.2005
    tienche

    tienche Guest

    Hallo Zusammen,

    Vielleicht hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme mit dem Focus: Mein Focus begann plötzlich zu ruckeln beim Gasgeben, so als ob er kein Benzin bekommt bzw. wenn ein älteres Auto kalt ist und das Gas nicht richtig annimmt. Kurz darauf ging die Motorwarnleuchte an und ich hielt kurz an. Kurz darauf startete ich wieder und fuhr los. Sobald ich über 3 Touren hochdrehte fing es wieder an. Bei konstanter Fahrt mit 100 im fünften Gang war das Fahren kein Problem. Fahren mit beschleunigen und Berganstieg war ein einziges Gehoppel. Auch der ADAC konnte mit Hilfe der Fehlerdiagnose per Computer nichts feststellen. Der ADAC Mitarbeiter meinte nur, dem Geräusch zu Folge (Rasseln beim Gasgeben) könnte der KAT kaputt sein. Bei TÜV und AU vor einem Monat wurde aber keinerlei Unregelmäßigkeit festgestellt. Das einzige, was bei der Fehlerdiagnose des ADAC festgestellt wurde: Unregelmäßigkeiten beim 2ten Zylinder! Kann es eventuell an einer defekten Zündkerze liegen? Die wurde bei meinem Focus noch nicht ausgetauscht seit dem Neukauf im Jahr 2000. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, da ich vor Weihnachten keine große Lust habe große Summen in der Autowerkstatt zu lassen.
    Würde mich sehr über Tips freuen.
    Schönen Sonntag noch!
    Tienche
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    zu 90% sind dei Zündspulen def., manchmal sieht man sogar unterhalb einen leichten schwarzen Fleck.
     
  3. #3 Catwiesel, 12.12.2005
    Catwiesel

    Catwiesel Guest

    Richtig den Anfall hatte meiner auch schon!
    Fehlerauslesung beim freundlichen
    ergab defekte zündspule!!!!!!!!!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da hattest du einen der wenigen, bei dem der Fehler so eindeutig drin stand. Meist steht gar nichts oder Müll drin.
     
  5. #5 Evil Rome, 29.12.2005
    Evil Rome

    Evil Rome Guest

    Hab das schon ähnlich in einem anderen Thread gepostet, aber die Beschreibung des Fehlers hier ist auch ziemlich ähnlich.

    Ich habe das gleiche Problem, dass er zwischen 2500 und 4000 Touren (je nach Temperatur) erst in den Notlauf geht und dann ausgeht.

    Nur: Ich hab nen Diesel. Wenn da jemand was zu weiß, wäre ich sehr dankbar!

    Ausgelesene Fehler: Nockenwellensensor (allerdingsschon getauscht dieses Jahr), Kurbelwellensensor und noch ein dritter Sensor (Namen vergessen).

    Nen guten Rutsch!
     
  6. #6 FocusKalle, 07.02.2009
    FocusKalle

    FocusKalle Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 1,6
    hey leute hatte das prob. gestern auch war beim ffh zum auslesen ergab keine eindeutige diagnose mechaniker hat sich auch die zündspule nachgesehen die ist tipp top er hat den fehler gelöscht jetzt kommt das ganze wieder was könnte es noch sein ??

    haben meinen fofo jetzt seit 1 jahr würde das dann noch in die garantie fallen (reperatur und auslesen ) ? denn ich zahlte nur für das Auslesen 33 € ist das normal oder zu teuer ?
     
  7. #7 Focuser, 09.02.2009
    Focuser

    Focuser Guest

    also bei mir war das ähnlich und da war auch kein fehler zu finden!

    geruckelt hat er auch leicht beim anfahren!

    anschließend hat der freundliche Mechaniker mal die motorhaube auf gemacht und siehe da, meine fächerkrümmer war gerissen und die dichtung ausgebrannt!!!( ich hab den wagen seit 3 monaten!)....

    naja nachdem dann alles neu war hat die Warnleuchte auch keine mucken mehr von sich gegeben!
    Lag daran das die abgase nicht mehr genug an die lampda kamen und dadurch ein fehler entstanden ist und das gemisch nit gestimmt hat!

    gruß
     
Thema:

Motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?

    Motorwarnleuchte flackert - "Fehler mit Wackelkontakt" oder spezielle Bedeutung?: Moin allerseits, bei meinem 1.6 Mk1 FL flackert ab und zu die Motorwarnleuchte (die gelbe mit stilisiertem Motor). Bisher kenne ich (und auch die...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Motorwarnleuchte geht nicht aus

    Motorwarnleuchte geht nicht aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Ford Ka Fun X (Bj. 2007). Die Motorwarnleuchte leuchtete auf. Ich bin zur Werkstatt gefahren,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorwarnleuchte (Gemisch zu mager)

    Motorwarnleuchte (Gemisch zu mager): Hallo Forum, das erste mal seit langem das ich ein Problem posten muss und ich hoffe jemand von euch hat eine Idee. Folgender Sachverhalt:...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt

    Probleme mit Motorwarnleuchte Tacho und Drehzahlmesser, ABS und Handbremse blinkt: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus BJ 2002, mit Zetecmotor 1.6 100 PS. Seit geraumer Zeit blinkt meine ABS Anzeige, meist zusammen mit mit...